Verstopfung

Juli

Gehört zum Inventar
Hallo,

Nike hat seit Einführung der Beikost immer wieder Verstopfungen, die z. T. sehr lange anhalten.

Laut KiA hat sie einen Reizdarm. Wir haben es anfänglich versucht mit Milchzucker, dann mit Bifiteral (schmeckt nicht) und jetzt hat sie Lactulose.
Der Milchzucker hat überhaupt nicht geholfen und Bifi nur ansatzweise (hat sie auch schon einmal über 4 Wochen bekommen).

Dann wurden ihre geliebten Karotten und Bananen aus dem Speiseplan gestrichen und siehe da die Verstopfung war wech. Zumindest für 4 Wochen.

Jetzt bekommt sie noch immer keine Karotten und Bananen und trotzdem hat sie seit ner Woche Verstopfung. Bisher habe ich ihr die Lactulose noch nicht gegeben. Denn es kommt ja noch immer was, wenn auch knüppelhart.

Uns fällt nur leider nicht ein, was diesesmal die Verstopfung auslöst, denn es ging ja alles so gut.

Hier ist einfach mal ihr Futterplan:

07:00 240 ml Humana 2
09:30 Halbes Brot + 50-100 g Apfelmus
13:00 KaPü mit Broccoli, od. Erbsen+Mais, Kürbis, Zucchini (ca 240 g) 2 - 3 mal die Woche Fleisch und 2 Reis od. Nudeln (Gläschen)
15:15 OGB
18:00 Milchbrei, od. Hirsebrei mit Obst (ca. 180 g, ab da will sie nicht mehr, müde)
19:00 100 ml Alete Gute Nacht Drink + 100 ml Wasser

Dazu kommt noch das sie zusätzlich noch ca. 300 - 400 ml Fencheltee bekommt und 100 ml Wasser.

Woran kann es also liegen das sie soviel Verstopfung hat.

Zudem will sie seit gestern keine warmen Speisen mehr, soblad warmes Essen in den Mund kommt, spuckt sie es sofort aus. Wenn ich das Essen dann pußte, ist sie. Wobei die Mengen mittags und abend jetzt halbiert haben. Aber die warmen Flaschen die nimmt sie.

Für einen Rat wäre ich dankbar.
 
Hallo Funny,

stelle morgens auf Aptamil 3 um. Beim Mittagessen achte darauf dass die MZ 8 - 10 g Fett enthält - sonst mit Rapsöl die fehlende Menge ergänzen.
Den Milchbrei rühre auch vorübergehend mit Aptamil 3 und z.B. Dinkelflocken an.
Abendflasche auch Aptamil 3.

Die prebiotischen Ballaststoffe in diesem Produkt werden den Darm entsprechend "sanieren" und binnen 10 Tagen seit ihr das Problem los. www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm dort sind nähere Erklärungen.

Grüßle Ute
 
Wir hatten die Aptamil 3 schon und die hat sie total verweigert!!!! Dann habe wir es mit Milumil probiert und die wollte sie auch nicht. Was wäre denn dann noch ne Alternative???

LG
 
hallo funny,

das zauberwort ist prebiotische nahrung. vielleicht bestellst du dir bei milupa aptamil 3 proben und versuchst es jeden tag einmal mit der umstellung. oft ist erst mal neues "wäh". aaber nicht weil "bäh", sondern neu und ungewohnt ;-)

liebe grüße
kim
 
Ich habe vorhin dann doch noch mal ne Packung Aptamil 3 geholt und ihr eben eine Flasche angeboten, weil sie keine Zischenmahlzeit wollte und auch nur ganz wenig zu Mittag gegessen hat.

Sie hat die Milch getrunken und obwohl die Flasche leer war hat sie weiter dran gezogen. War dann beleidigt das nichts mehr drin war.

Vielen Dank euch!!!!
 
Nike säuft jetzt mittlerweile ihre zwei Flaschen weg. Scheint ihr gut damit zu gehen. Sie hat heute auch wieder ganz normal gegessen. *FREU*

Vielen Dank euch beiden!!!!

LG
 
Hi,

vielleicht schläft sie heute Nacht ja auch wieder besser, weil es ihr wieder besser geht. ;)

Brinchen
 
Zurück
Oben