E
Eoss
Hallo,
mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.
Der Stuhlgang ist seit mindestens vier Wochen hart und schmerzhaft.
Zugegeben, ich habe es am Anfang nicht so ernst genommen. Hat wohl daran gelegen, dass er von Tag zu Tag (seit Weihnachten) immer mehr Süßigkeiten "entdeckt" hat und dabei weniger getrunken hat als sonst. Ich dachte mit mehr trinken und keine Süßigkeiten kriegen wir es wieder hin, aber es war nicht so.
Ich habe die entsprechende Seite von Ute gelesen und gebe ihm seit einer Woche Aptamil 1 abends vor dem schlafen gehen (habe Aptamil 1 zu Hause, weil ich sie für den kleineren Bruder benutze. Ich glaube Aptamil oder Milumil ist dasselbe. Es geht ums Prebiotische, oder?)
Ich gebe natürlich wenig stopfendes und versuche viel obst und gemüse sowie viel Flüssigkeit zu geben. Stoße ein bißchen auf seinen Dickkopf. Mamaaa das mag ich nicht!!
Trotzdem seit letzem Donnerstag kam überhaupt keinen Stuhl mehr. Hat wohl Angst zu drücken gehabt, weil er merkt, es tut weh.
Ich habe Freitag nachmittag einen Miniklistier (Babylax) gemacht. Das erste hat keine Wirkung gehabt. Samstag das zweite, auch nichts. Sonntag das dritte. Da kam der Propfen vermutlich aus. Dreimal harte und ätzend richender Stuhlgang.
Dabei schwitzt er. Das tut ihm echt weh.
Gestern wieder Babylax aber nichts.
Heute habe ich den Arzt angerufen. Termin habe ich aber erst für nächste Woche Montag bekommen.
Es ist ja nichts lebensbedrohliches, mindestens hoffe ich das.
Habt ihr weitere Tipps für mich?
Weiter machen mit Babylax? (Ute empfiehlt drei tage weiterzumachen, damit die Ampulle im Darm verschwindet, aber wenn es keine Wirkung hat?)
Zur Verständigung mache ich hier unten ein Beispiel seiner Diät seit zwei Wochen.
Danke und sorry, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße. anna
frische Äpfel (natürlich nicht gerieben). Gekocht mag er sie nicht.
reife Birnen
Mandarinen
Gläschenobst (z.B. Apfel, oder Apfel-Himbeere)
fast jeden abend Hühnerbrühe (von mir gemacht. Ist natürlich fetter als die Gemüsebrühe, aber die will er nicht)
Gurken
Hätte gerne Karotten, aber die gebe ich ihm nicht.
Spinat (tiefgefroren)
Leider KEINE andere Gemüsesorten
Fleisch meistens Hühnerbrust gebraten, oder Hackfleisch
Käse, meistens Parmesan
Wenig Kornflakes mit Milch (ein EL mit milch nur einmal diese Woche)
kaum Brot, aber hin und wieder gerne Nudeln
ca. 1 liter Flüssigkeit am Tag. Mehr schafft er nur selten.
zusätzlich Aptamil 1 (200 ml abends)
Nur diese Woche einmal Kürbis-Kartoffeln-Gläschen von Hipp (hat er vom kleinen Bruder geklaut)
Ab und zu Kekse. Vielleicht 10 in zwei Wochen. Kann ja nicht alles streichen, aber er ist schon brav
KEINE banane, weißbrot, milchzucker, karotten, Süßigkeiten.
mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.
Der Stuhlgang ist seit mindestens vier Wochen hart und schmerzhaft.
Zugegeben, ich habe es am Anfang nicht so ernst genommen. Hat wohl daran gelegen, dass er von Tag zu Tag (seit Weihnachten) immer mehr Süßigkeiten "entdeckt" hat und dabei weniger getrunken hat als sonst. Ich dachte mit mehr trinken und keine Süßigkeiten kriegen wir es wieder hin, aber es war nicht so.
Ich habe die entsprechende Seite von Ute gelesen und gebe ihm seit einer Woche Aptamil 1 abends vor dem schlafen gehen (habe Aptamil 1 zu Hause, weil ich sie für den kleineren Bruder benutze. Ich glaube Aptamil oder Milumil ist dasselbe. Es geht ums Prebiotische, oder?)
Ich gebe natürlich wenig stopfendes und versuche viel obst und gemüse sowie viel Flüssigkeit zu geben. Stoße ein bißchen auf seinen Dickkopf. Mamaaa das mag ich nicht!!
Trotzdem seit letzem Donnerstag kam überhaupt keinen Stuhl mehr. Hat wohl Angst zu drücken gehabt, weil er merkt, es tut weh.
Ich habe Freitag nachmittag einen Miniklistier (Babylax) gemacht. Das erste hat keine Wirkung gehabt. Samstag das zweite, auch nichts. Sonntag das dritte. Da kam der Propfen vermutlich aus. Dreimal harte und ätzend richender Stuhlgang.
Dabei schwitzt er. Das tut ihm echt weh.
Gestern wieder Babylax aber nichts.
Heute habe ich den Arzt angerufen. Termin habe ich aber erst für nächste Woche Montag bekommen.
Es ist ja nichts lebensbedrohliches, mindestens hoffe ich das.
Habt ihr weitere Tipps für mich?
Weiter machen mit Babylax? (Ute empfiehlt drei tage weiterzumachen, damit die Ampulle im Darm verschwindet, aber wenn es keine Wirkung hat?)
Zur Verständigung mache ich hier unten ein Beispiel seiner Diät seit zwei Wochen.
Danke und sorry, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße. anna
frische Äpfel (natürlich nicht gerieben). Gekocht mag er sie nicht.
reife Birnen
Mandarinen
Gläschenobst (z.B. Apfel, oder Apfel-Himbeere)
fast jeden abend Hühnerbrühe (von mir gemacht. Ist natürlich fetter als die Gemüsebrühe, aber die will er nicht)
Gurken
Hätte gerne Karotten, aber die gebe ich ihm nicht.
Spinat (tiefgefroren)
Leider KEINE andere Gemüsesorten
Fleisch meistens Hühnerbrust gebraten, oder Hackfleisch
Käse, meistens Parmesan
Wenig Kornflakes mit Milch (ein EL mit milch nur einmal diese Woche)
kaum Brot, aber hin und wieder gerne Nudeln
ca. 1 liter Flüssigkeit am Tag. Mehr schafft er nur selten.
zusätzlich Aptamil 1 (200 ml abends)
Nur diese Woche einmal Kürbis-Kartoffeln-Gläschen von Hipp (hat er vom kleinen Bruder geklaut)
Ab und zu Kekse. Vielleicht 10 in zwei Wochen. Kann ja nicht alles streichen, aber er ist schon brav
KEINE banane, weißbrot, milchzucker, karotten, Süßigkeiten.