H
Heike+Nils
Hallo Ute,
habe Deine Seite zum Thema Kleinkind-Kost und Eiweißbedarf bzw. -gehalt div. Produkte gelesen und habe dann mal für meinen Nils (* 4.6.02, ca. 10-11 kg) nachgerechnet: Jetzt bin ich verzweifelt, denn obwohl ich mich relativ an die Vorschläge der FKE halte, bekommt Nils auch weit mehr als 10 g Eiweiß/Tag.
Kurze Aufstellung seiner Mahlzeiten:
MORGENS 4 Tage x 240ml Milumil2 (7 Meßlöffel) 4,5 g EW
3 Tage x 140ml Milumil2 (4 Meßlöffel)
und ca. 10-15 g Brot mit Butter 4,1 g EW
MITTAGS 220 g Selbstgekochtes (Zusammenstellung
lt. FKE, Fleisch und Veg. abwechselnd) 8,2 - 10,5 g EW
EW-Angaben für rohe Zutaten
Fertigglas Hipp/Alete 5,3 - 6,4 g EW
NACHMITTAGS 20 g Alnatura 4-Korn-Flocken 2,4 g EW
100 g Obst Glas oder roh 0,5 g EW
ABENDS 180-200 g Grießbrei/Hipp oder
Vollkornbrei oder Hafer-Apfel/Milupa 6,5 - 6,9 g EW
Bei den Zutaten für mein Selbstgekochtes habe ich nur Angaben für rohe Zutaten: Geht Eiweiß beim Kochen verloren??
Du siehst, obwohl ich Sachen wie Baby-Keks, Danone für Babies etc. nicht verwende und Nils auch zwischen den Mahlzeiten höchstens mal 1/2 Dinkel-Zwieback von Alnatura (ohne jeglichen Zucker) am Tag mampft, kriegt er ja auch viel zu viel Eiweiß.
Mit seinen 10-11 kg (U6 erst Ende Mai) ist er ja auch kein "Hungerleider".
Ach ja, trinken tut er jetzt zur warmen Jahreszeit so ca. 500 ml am Tag.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben, wie ich sonst seine Ernährung umstellen kann.
Vielen, vielen Dank im voraus!
LG Heike+Nils[/img]
habe Deine Seite zum Thema Kleinkind-Kost und Eiweißbedarf bzw. -gehalt div. Produkte gelesen und habe dann mal für meinen Nils (* 4.6.02, ca. 10-11 kg) nachgerechnet: Jetzt bin ich verzweifelt, denn obwohl ich mich relativ an die Vorschläge der FKE halte, bekommt Nils auch weit mehr als 10 g Eiweiß/Tag.
Kurze Aufstellung seiner Mahlzeiten:
MORGENS 4 Tage x 240ml Milumil2 (7 Meßlöffel) 4,5 g EW
3 Tage x 140ml Milumil2 (4 Meßlöffel)
und ca. 10-15 g Brot mit Butter 4,1 g EW
MITTAGS 220 g Selbstgekochtes (Zusammenstellung
lt. FKE, Fleisch und Veg. abwechselnd) 8,2 - 10,5 g EW
EW-Angaben für rohe Zutaten
Fertigglas Hipp/Alete 5,3 - 6,4 g EW
NACHMITTAGS 20 g Alnatura 4-Korn-Flocken 2,4 g EW
100 g Obst Glas oder roh 0,5 g EW
ABENDS 180-200 g Grießbrei/Hipp oder
Vollkornbrei oder Hafer-Apfel/Milupa 6,5 - 6,9 g EW
Bei den Zutaten für mein Selbstgekochtes habe ich nur Angaben für rohe Zutaten: Geht Eiweiß beim Kochen verloren??
Du siehst, obwohl ich Sachen wie Baby-Keks, Danone für Babies etc. nicht verwende und Nils auch zwischen den Mahlzeiten höchstens mal 1/2 Dinkel-Zwieback von Alnatura (ohne jeglichen Zucker) am Tag mampft, kriegt er ja auch viel zu viel Eiweiß.
Mit seinen 10-11 kg (U6 erst Ende Mai) ist er ja auch kein "Hungerleider".
Ach ja, trinken tut er jetzt zur warmen Jahreszeit so ca. 500 ml am Tag.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben, wie ich sonst seine Ernährung umstellen kann.
Vielen, vielen Dank im voraus!
LG Heike+Nils[/img]