A
AndreaJan
Hallo an alle,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe aber schon viele Beiträge gelesen und bin begeistert von der Information, die man von euch und Ute bekommt.
Mein Sohn Jan ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 9200g und ist ca 74cm lang.
Da er nach meiner Ansicht ziemlich verfressen ist, wollte ich mal nachfragen, ob unser Essensplan o.k. ist oder ob ich vielleicht etwas anders machen soll.
1. zwischen 5 und 6 Uhr morgens: stillen
2. zwischen 8 und 9 Uhr: Milchbrei ( Hipp 1 + Reisflocken + Obst) 250g
3. Mittagessen 12:30 Uhr: Gemüsebrei zwischen 280 und 350g
4. Nachmittag 16:00 Uhr: Getreidebrei (Hirse + Obst) 250g
5. Abends: 19:15 Uhr: Milchbrei wie morgens, ca. gleiche Menge manchmal mehr
Außerdem habe ich das Problem, daß er keine Flasche nimmt. D.h. zusätzliches Trinken ist ganz schwierig, ab und zu aus dem Glas oder aus der Schnabeltasse, insgesamt vielleicht 20ml. Reicht das?
Ich möchte in ca. ein bis zwei Monaten morgens abstillen. Vielleicht muß ich das aber auch schon früher, da ich den Eindruck habe, daß meine Milch ziemlich nachläßt.
Was gebe ich ihm dann? Kann ich völlig auf die Flasche verzichten und nochmals einen Brei geben? Oder muß ihm die Flasche dann aufzwingen?
Wie sind da so eure Erfahrungen oder Ratschläge?
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe aber schon viele Beiträge gelesen und bin begeistert von der Information, die man von euch und Ute bekommt.
Mein Sohn Jan ist jetzt 8 Monate alt und wiegt 9200g und ist ca 74cm lang.
Da er nach meiner Ansicht ziemlich verfressen ist, wollte ich mal nachfragen, ob unser Essensplan o.k. ist oder ob ich vielleicht etwas anders machen soll.
1. zwischen 5 und 6 Uhr morgens: stillen
2. zwischen 8 und 9 Uhr: Milchbrei ( Hipp 1 + Reisflocken + Obst) 250g
3. Mittagessen 12:30 Uhr: Gemüsebrei zwischen 280 und 350g
4. Nachmittag 16:00 Uhr: Getreidebrei (Hirse + Obst) 250g
5. Abends: 19:15 Uhr: Milchbrei wie morgens, ca. gleiche Menge manchmal mehr
Außerdem habe ich das Problem, daß er keine Flasche nimmt. D.h. zusätzliches Trinken ist ganz schwierig, ab und zu aus dem Glas oder aus der Schnabeltasse, insgesamt vielleicht 20ml. Reicht das?
Ich möchte in ca. ein bis zwei Monaten morgens abstillen. Vielleicht muß ich das aber auch schon früher, da ich den Eindruck habe, daß meine Milch ziemlich nachläßt.
Was gebe ich ihm dann? Kann ich völlig auf die Flasche verzichten und nochmals einen Brei geben? Oder muß ihm die Flasche dann aufzwingen?
Wie sind da so eure Erfahrungen oder Ratschläge?