Schäfchen
Copilotin
Hallo Ute,
da wir ja nun wieder in dieses Forum gehören ...
Unsere Situation: Fabienne ist unter der Chemo so gut wie nix - nur Mama und die zeitweise 9mal in 24 Stunden. Wenn sie was ißt, dann herzhaft. OGB nimmt sie mir gar nicht mehr ab, Milchbrei nur sehr selten. Obst aus dem Glas geht, auch Obst mit Vollkorn. Oftmals ißt sie am besten, wenn man das Glas direkt vor ihr frisch aufmacht. Ob sie Angst hat, dass sonst was untergemischt ist? Ansonsten futtert sie momentan Wurst pur, Kekse und Kartoffelbrei problemlos.
Unsere Frage: Kann ich die Gläschen einfach mit Flocken aufpeppen? Öl sowieso. Brauch sie den Milchbrei zum satt werden? Oder enthält der andere wichtige Sachen, die ihr ohne fehlen?
fragt
Andrea
unser aktueller Stand:
7,8 kg bei 72 cm
Stillen 5 bis 6 mal in 24 Stunden
morgens Wurstscheibe, evt. 2 Bissen Brötchen oder ein Keks
mittags Mittagsglas oder mitessen (Mengen sehr variabel, max. 220 g Glas)
nachmittag eher "naschen" ein paar Kekse, ein bissel Obstbrei
abends 220 g Gläschen (am liebsten Fisch mit Nudeln)
da wir ja nun wieder in dieses Forum gehören ...
Unsere Situation: Fabienne ist unter der Chemo so gut wie nix - nur Mama und die zeitweise 9mal in 24 Stunden. Wenn sie was ißt, dann herzhaft. OGB nimmt sie mir gar nicht mehr ab, Milchbrei nur sehr selten. Obst aus dem Glas geht, auch Obst mit Vollkorn. Oftmals ißt sie am besten, wenn man das Glas direkt vor ihr frisch aufmacht. Ob sie Angst hat, dass sonst was untergemischt ist? Ansonsten futtert sie momentan Wurst pur, Kekse und Kartoffelbrei problemlos.
Unsere Frage: Kann ich die Gläschen einfach mit Flocken aufpeppen? Öl sowieso. Brauch sie den Milchbrei zum satt werden? Oder enthält der andere wichtige Sachen, die ihr ohne fehlen?
fragt
Andrea
unser aktueller Stand:
7,8 kg bei 72 cm
Stillen 5 bis 6 mal in 24 Stunden
morgens Wurstscheibe, evt. 2 Bissen Brötchen oder ein Keks
mittags Mittagsglas oder mitessen (Mengen sehr variabel, max. 220 g Glas)
nachmittag eher "naschen" ein paar Kekse, ein bissel Obstbrei
abends 220 g Gläschen (am liebsten Fisch mit Nudeln)