kieselchen
Edelsteinchen
Hallo Ute und @all,
habe vor einiger Zeit auch eine Frage gehabt wg.Brotmahlzeiten.. mittlerweile nimmt Laara ein "2." Frühstück ein.. aber sie verweigert defenitiv den Abendmilchbrei - nach 3 - 4 Löffeln ist nix mehr zu wollen ;-(
Ihr Essenplan sieht so aus=
8 - 8.30 Uhr Milumil 3 ca. im Durchschnitt 200 ml
ca.45 min später eine Scheibe Dinkelbrot mit Butter+Philadelphia
11.00 Uhr Gemüse/Fleisch Gläschen 220 - 250 g (leicht püriert)
14.00 Uhr OGB ca. 200 g
Zwischendurch Zwieback, Dinkelstangen oder auch mal einen Keks/Leibniz (würde ihr gerne auch Banane,Apfel etc. anbieten aber sie wird ziemlich ärgerlich dabei, sie schafft das nicht mit ihren zwei Zähnchen zu zerkleinern)
18.00 Uhr Milchbrei den sie nach einigen Löffeln verweigert. Dann bekommt sie Dinkelbrot mit Butter+Philadelphia und das mappelt sie gut weg. Allerdings trinkt sie auch keine Milch dazu! nimmt sie Abends überhaupt nicht an! auch keinen Tee!
Was soll ich bloß machen? damals hatte Ute mir geschrieben das Getreide und Milch zusammen gehören, habe ich auch nachgelesen.. aber wenn sie die Milch nicht dazu mag? Morgens ist kein Problem, aber Abends ist es ein Kampf - der mir echt an die Nieren geht und ich nicht mehr möchte. Essen soll Spaß machen, oder?
Was kann ich ihr Abends noch anbieten? und zwischendurch evtl. auch eine Salatgurke? aber nach einigen Versuchen wird sie wohl auch die lassen, da es so lange dauert bis sie beim Essen Erfolg hat :wink:
Gruß Andrea
Diese Zeilen habe ich von Babyernährung ....
12. Monat
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinkind!
Mag dein Kind noch die Flasche? Ich rate dir, bleibe dabei.
1. MZ 150 - 200 ml Flasche oder Tasse, danach mit Eltern Brot und Tee
2. MZ Mittagessen; 5 x die Woche Kartoffel/Gemüse, je 1 x Reis oder Nudeln mit Gemüse; 3 x Fleisch á 40 g; 1 x Fisch (Seefisch und Flussfisch im Wechsel) und 1 Ei pro Woche.
3. MZ evtl. Obst-Getreide-Brei, alternativ 1 Banane und Zwieback/Keks o. ä.
4. MZ Brot mit dünnem Belag, Milchbrei nach Bedarf
5. MZ Folgemilch aus Tasse oder Flasche (wenn kein Milchbrei gegeben wird)
habe vor einiger Zeit auch eine Frage gehabt wg.Brotmahlzeiten.. mittlerweile nimmt Laara ein "2." Frühstück ein.. aber sie verweigert defenitiv den Abendmilchbrei - nach 3 - 4 Löffeln ist nix mehr zu wollen ;-(
Ihr Essenplan sieht so aus=
8 - 8.30 Uhr Milumil 3 ca. im Durchschnitt 200 ml
ca.45 min später eine Scheibe Dinkelbrot mit Butter+Philadelphia
11.00 Uhr Gemüse/Fleisch Gläschen 220 - 250 g (leicht püriert)
14.00 Uhr OGB ca. 200 g
Zwischendurch Zwieback, Dinkelstangen oder auch mal einen Keks/Leibniz (würde ihr gerne auch Banane,Apfel etc. anbieten aber sie wird ziemlich ärgerlich dabei, sie schafft das nicht mit ihren zwei Zähnchen zu zerkleinern)
18.00 Uhr Milchbrei den sie nach einigen Löffeln verweigert. Dann bekommt sie Dinkelbrot mit Butter+Philadelphia und das mappelt sie gut weg. Allerdings trinkt sie auch keine Milch dazu! nimmt sie Abends überhaupt nicht an! auch keinen Tee!
Was soll ich bloß machen? damals hatte Ute mir geschrieben das Getreide und Milch zusammen gehören, habe ich auch nachgelesen.. aber wenn sie die Milch nicht dazu mag? Morgens ist kein Problem, aber Abends ist es ein Kampf - der mir echt an die Nieren geht und ich nicht mehr möchte. Essen soll Spaß machen, oder?
Was kann ich ihr Abends noch anbieten? und zwischendurch evtl. auch eine Salatgurke? aber nach einigen Versuchen wird sie wohl auch die lassen, da es so lange dauert bis sie beim Essen Erfolg hat :wink:
Gruß Andrea
Diese Zeilen habe ich von Babyernährung ....
12. Monat
Herzlichen Glückwunsch zum Kleinkind!
Mag dein Kind noch die Flasche? Ich rate dir, bleibe dabei.
1. MZ 150 - 200 ml Flasche oder Tasse, danach mit Eltern Brot und Tee
2. MZ Mittagessen; 5 x die Woche Kartoffel/Gemüse, je 1 x Reis oder Nudeln mit Gemüse; 3 x Fleisch á 40 g; 1 x Fisch (Seefisch und Flussfisch im Wechsel) und 1 Ei pro Woche.
3. MZ evtl. Obst-Getreide-Brei, alternativ 1 Banane und Zwieback/Keks o. ä.
4. MZ Brot mit dünnem Belag, Milchbrei nach Bedarf
5. MZ Folgemilch aus Tasse oder Flasche (wenn kein Milchbrei gegeben wird)