Erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Aber jetzt muss ich ein wenig mit der Tuer ins Haus platzen.
Warum muss es denn ausgerechnet Aegypten im Juli sein???
Koennt ihr die Reise nicht noch umbuchen? :-?
Ich weiss nicht, wo El Gouna liegt, vermutlich aber am Roten Meer, oder?
Erstens: im Juli ist es tierisch heiss. Wir waren auch einmal im Juli und August in Aegypten. Boubakar hat es wenig ausgemacht, aber er hat andere Gene. Fuer viele mittel-/nordeuropaeische Kinder (und Erwachsene!) ist die Hitze nicht so leicht zu verkraften. Denk auch an die UV-Strahlung, die dort schon recht heftig ist in diesen Monaten - Naehe zum Aequator.
Zweitens: die hygienischen Verhaeltnisse dort sind - nennen wir es mal neutral "anders". ;-) Schon viele Erwachsene, die nicht an dortige Temperaturen und hygienische Verhaeltnisse gewoehnt sind, haben dort mit argen Durchfallproblemen zu kaempfen.
Wie gesagt, wir waren auch schon von Juli bis September in Aegypten (Kairo und Mansoura, eine Stadt im Nildelta). Damals war Boubakar um 1 Jahr alt (feierte seinen 1. Geburtstag dort). Ihm hat die Hitze nichts ausgemacht, aber z.B. gehen Aegypter zu dieser Jahreszeit tagsueber kaum raus. Tag bleibt man in der Wohnung, weil es einfach zu heiss ist und geht erst bei Anbruch der Dunkelheit raus.
Zur Frage mit Windeln und Babynahrung wuerde ich "jein" sagen. Es gibt zumindest in Kairo und Mansoura (die Kuestenorte kenne ich nicht) in manchen Apotheken Babyglaeschen (von Gerber) zu kaufen. Da kostet ein kleines Glaeschen (halb so gross wie die in D ueblichen 190 g-Glaeschen) so viel wie ein 190g-Glas in Deutschland. Die Auswahl ist auch sehr eingeschraenkt, es gibt eigentlich nur Karotte-Kartoffel mit oder ohne Fleisch.
Windeln gibt es, aber in relativ schlechter Qualitaet, aber immerhin gibt es sie.
Auch recht teuer.
Wenn ihr die Reise nicht mehr umbuchen koennt, wirst du nicht umhin kommen, Glaeschen selbst mitzubringen. Und nimm dir einen Wasserkocher mit, damit du Wasser selbst abkochen kannst.
Vielleicht sehe ich die Sache ein wenig pessimistisch, aber ich fuerchte, er Urlaub wird nicht der grosse Renner. Ansonsten wuensche Dir, dass ich falsch liege, ehrlich! ;-)