unterforen zur diskussion

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo meine lieben :D

so, wie angekündigt, hab ich mir jetzt gedanken zu möglichen unterforen gemacht, die für uns sinn machen könnten

nach einigem hin udn her gegrübel, hab ich mir überlegt, dass man die bezeichnung so weit wie möglich fasst. man kann ja index-postings an den anfang einer jeden postingliste setzen, wo dann einzelne bereiche extra verlinkt sind (so wie claudis kongeniales schnullerkochbuch im rezepteforum)

also, mein vorläufiger vorschlag:

-) alternativmedizin (hier passt alles rein von der homöopathi über die schüsslersalze und kräuter bis hin zum reiki und geistheilen)

-) magie und spiritsmus (rituale, mondfasen, heferl rücken, reden mit verstorbenen, geister, pendeln etc)

-) astrologie

und last not least

-) spiritualität (sprich: sämtliche "glaubensrichtungen" von den anthroposophen bis zu den new age-leuten, lebenslehrerInnen, mystikerInnen, gedankenaustausch usw)

evtl noch eine rubrik f ankündigungen von seminaren und veranstaltungen, buchtipps usw falls wer was empfehlen möchte - oder sollte die gleich ins jeweilige unterforum?

was haltet ihr davon? legt mal los :-)

erwartungsfreudige grüße
eure jackie

AW: unterforen zur diskussion

Find ich super, Jackie!!! Und wenn die Unterforen dann stehen, kann man ja immer noch kleine Änderungen vornehmen oder Feinheiten!

LG Conny

danke conny :-)

@ rest

höhöhö, nicht so zahlreich! :-D keine kritik? keine wünsche? immer her damit :jaja:

:winke:
jackie

ps ich lass das noch bis sonntag abend so stehen, dann geh ich mischa bitten :-)

bin schon daaaa, bin schon daaaaa -

die Einteilung finde ich so auch gut ... Bücher würde ich aber in den entsprechenden Rubriken suchen :jaja: und nicht unbedingt unter Sonstigem suchen.
Trotzdem würde ich Sonstiges nicht weglassen, da es immer mal wieder Themen gibt, die man nicht einzuordnen weiß.

ansonsten :prima:

was bitte schön ist ein "heferl" ?

Ich als Laie würde jetzt mal sagen: :prima:

Aber bittschön nicht schimpfen, wenn sich mal jemand vertut ... ;-)

Grüßle
Nici

Silly hat gesagt.:
was bitte schön ist ein "heferl" ?

:-D tststs, vom bodensee und so wenig österreichisch drauf :weghier:

ein heferl ist eine tasse. heferlrücken=tischerlrücken, weil wir da eine umgedrehte tasse über den tisch sausen lassen, ein heferl eben :-)

:winke:
jackie

:weglach:

das ein Heferl eine Tasse ist, habe ich mir schon gedacht - aber das Heferlrücken mit Tischrücken gleichzusetzen ist, war mir neu *wiederwasgelernt* .... hab' mich auch noch nie damit auseinander gesetzt, und somit keine Ahnung

:winke: vom Bodensee

Ich denke, Heferlrücken ist eher mit Gläserrücken gleichzusetzen als mit Tischerücken *G*. Im Grunde genommen kommt aber bei allem dasselbe raus, worauf ich aber nicht wirklich scharf bin. Kann nämlich ganz schön gefährlich sein, aber darüber können wir ja dann im Unterforum selbst plaudern.

LG Conny

Zurück
Oben