Unsere Nachbarin ist glaub ich eine...

anne1903

Gehört zum Inventar
:winke:

... HEXE. Ich weiss nich ob sie ne Gute oder ne Böse ist. Gibts überhaupt Gute und Böse? Ich weiss nur das sie mir ein wenig unheimlich ist. Ich glaub ja eigentlich nich so an Hexenzeug und so was. Aber komisch isses schon.
Ich weiss nicht obs was zu bedeuten hat wenn ihr Klingelschild keinen Namen hat und Schwarz ist. Die komplette Wohnung ist mit so kleinen Hexenpuppen auf Besen verziert es fängt an ihrer Haustür an. Aber eine schwarze Katz hat sie nicht. Sie sitzt im Rollstuhl und sitzt jeden Tag an der selben Stelle an der Strasse und guckt. Beobachtet die Autos oder was weiss ich. Und dann dieser Blick. Sie hat glaub ich auch ein Glasauge ( das muss eins sein ) und sie guckt immer ganz komisch. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. (bestimmt sogar)
Was mir noch unheimlich ist... seit wir am Freitag wiedergekommen sind schläft Emma nicht mehr richtig durch. Ich kann den Wecker stellen Sie wacht seit Tagen immer gegen 0:15 Uhr auf.
Ich hab jetzt eine Nadel über unsere Haustür angebracht. War der Tip von meiner Ma.
Habt ihr noch ein paar Tips was man machen kann?

Hallo Anne,

es hört sich so an, als warst Du schonmal in ihrer Wohnung - weil Du weisst, dass da lauter kleine Hexenpuppen sind usw... Habt Ihr euch mal unterhalten? Kennst Du sie persönlich? Ich würde Dir raten, sie vielleicht mal ganz unverfänglich und nett anzusprechen - so von Nachbarin zu Nachbarin. Vielleicht die Bitte um etwas Zucker, was Dir ausgegangen ist ;) Versuche mal, mit ihr zu reden, ihr positiv entgegenzutreten, ganz freundlich. Dann wirst du merken, wie Sie sich Dir gegenüber verhält. Vielleicht kommt Ihr ja auch ins Gespräch und es ist alles garnicht so negativ.

Ich will Deine Sorgen nicht abschwächen oder so, ich versteh das sehr gut - aber vielleicht ist Deine Angst unbegründet.

Kannst Du mir das bitte mit der Nadel erklären, das kannte ich bisher noch garnicht.

Liebe Grüsse
Ulla

Häääh?

Ich glaube nur die ist etwas einsam und hat einen Hexentick sowie andere vielleicht Käthe-Kruse-Puppen oder Glaselefanten sammeln.

Eigentlich sind Hexen nichts weiter als heilkundige Frauen gewesen. Kann man so oder so einsetzen und dann als gut oder böse definieren.

Und eine wirkliche Hexe (so wie wir sie uns vorstellen würden) würde wohl keine Hexenfiguren aufhängen sondern sich nen Gesundtrank brauen oder was ausgefalleneres erhexen als nen gewöhnlichen Rolli. Und hätte besseres zu tun als eine Straße zu begaffen.

Hört sich für mich auch an, als sei die Frau sehr einsam, und hat eine Sammelleidenschaft.

Mein Nachbar gegenüber sitzt z.b. auch im Rollstuhl, und er sitzt auch wenn er nicht unterwegs ist, am Wohnzimmerfenster und beobachtet alles.

Ich würde mir da keinen Kopf machen, sondern ehr, wie schon gesagt wurde, mal das Gespräch suchen!!

Also ich glaube auch dass diese arme alte Dame einfach nur einsam ist. Trink doch mal ein tässchen Tee mit ihr. Bestimmt freut sie sich....

Und Adriano hat auch immer durchgeschlafen und seit einiger Zeit kommt er jede nacht zwischen 1.00 und 2.00 Uhr. Aber unser Nachbar ist ein ganz lieber!!

Ich glaube du hast dich da evtl. in was verrannt!

ich versteh schon, dass du dich gruselst :-D

andrerseits denke ich spontan ebenfalls, dass die alte dame harmlos aber einsam ist
was jetzt nicht bedeutet, dass du einen auf mitleid machen musst. bemühe dich aber, ihr -wenn schon- dann neutral bis freundlich entgegenzutreten, das wirkt wunder und ist per se eine starke magie um positive energien auf sich selbst zu ziehen.

dann überleg mal, welche unbewussten ängste und schattenseiten dir diese frau durch ihr blosses sein spiegelt. du kennst sie ja überhaupt nicht, wie ich es verstanden habe, hast aber trotzdem angst vor ihr und befürchtest schaden. das ist oft eher ein hinweis auf eigene unterdrückte energien als auf das wirken schwarzer magie von aussen.

wenn du dein haus udn die deinen magisch schützen willst - ein pentagramm an der haustür kann nie schaden, ganz im gegenteil :prima: die nadel würd ich allerdings entfernen - sie ist nicht nur aufgrund vom schlechten feng-shui bedenklich. besonders nämlich für alle die durch eure tür gehen und das seid in der hauptsache ihr selbst

:winke:
jackie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also ich hab nicht direkt angst vor Ihr ich find sie nur unheimlich. Schaden befürchte ich eigentlich auch nicht so richtig.
Sie kommt auch eigentlich so ganz nett rüber. Sie ist mir eben nur ein bisschen unheimlich weil sie immer so komisch guckt.
Und Tips wollte ich nur so als Vorbeugung haben. Falls...

Zurück
Oben