Um Frieden bitten?

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin gerade und schon länger in einer schwierigen Situation, die ich hier nicht ausbreiten möchte, weil mich das unglaublich viel Kraft kostet, das alles zu erklären.

Es geht um einen Streit mit einem Menschen, der mir wichtig ist und den ich in einigen Wochen wiedersehen werde. Das lässt sich auch nicht vermeiden, ist kein privates Treffen.

Ich bin so furchtbar traurig. Ich würde hier nicht reinschreiben, wenn ich die *irdischen* Dinge nicht schon versucht hätte, um den Streit beizulegen. Ich weiß ja nicht mal genau, was den Menschen dazu veranlasst hat, mir aus dem Weg zu gehen.

Eigentlich weiß ich nicht mal, ob das richtig ist, das hier zu schreiben. Wollte das schon länger tun, aber die Wunden sitzen so tief, dass ich Angst habe, dass sie noch tiefer aufgerissen werden.

Ich habe schon oft um Frieden gebeten und dass sich das alles klären möge. Aber irgendwie hört mich da oben niemand. :-(
Es war sogar ein Wunsch, den ich in den Brief für den Engelbesuch geschrieben habe oder darf ich das jetzt nicht verraten?!

Warum hört mich dort niemand?

Traurige Grüße
 
AW: Um Frieden bitten?

Warum hört mich dort niemand?

Weil es einen tieferen Sinn hat, den du nicht siehst, nicht sehen kannst (im Moment)?

Ich weiß es nicht, Oceanne, aber ich stecke in einer ähnlichen Situation, wenn auch doch wieder ganz anders, aber ich brauche auch Frieden in einer bestimmten Situation und ich muss lernen, mich in Geduld zu üben und Vertrauen zu haben.

Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie es werden soll.

Liebe Grüße
 
AW: Um Frieden bitten?

Eine Idee habe ich nicht :(


Vielleicht hat Sonja recht!

Ich wünsch dir zumindest, dass du bald dein Problem lösen kannst...

:troest:
 
AW: Um Frieden bitten?

Liebe Oceanne,

ich bin mir sicher dass Deine Bitte gehört wurde. Was sonst würde dich in der Frage und dem Streben nach Frieden weitertreiben. Die Engel helfen Dir den Frieden mit DIR selbst zu schließen. Den Frieden mit der Situation und der/den betroffenen Personen zu schließen.

Wir Menschen meinen oft, das etwas außerhalb von uns geschehen muss. Sich also ein anderer Mensch plötzlich friedfertig zu zeigen hätte wenn wir doch so sehr Frieden wünschen. Dabei kann dieser Frieden, die Harmonie, einzig von dir allein ausgehen.

Frieden zu haben in friedlichen Zeiten ist nicht wirklich die Kunst. Freundlich zu sein in einem freundlichen Umfeld auch nicht. Friedvoll zu sein wenn drumherum Streit und Unmut herrscht das ist (nach meiner Erkenntnis) wahrer Frieden. Friedlich auf eine Situation zugehen mit dem Willen in Frieden zu bleiben, egal was passiert, das ist der Weg des Friedens. Und da wirst du quasi eskortiert von den Engeln. Die dir sehr fein und schnell die friedlichen Signale senden. Die dich "warnen" wenn du deinen Frieden wieder verlässt und die dir helfen wieder in deinen Frieden zu kommen.

Verzeihen ist der Schlüssel. Verzeihe dieser Person was war, auch das von dem du nicht weißt was dahinter ist. Dann gibst du deinem Frieden Raum.

www.mit-engeln-unterwegs.de/frieden.htm hilft dir vielleicht auch noch weiter.

Du kannst außerdem Friedensengel bitten vor Ort zu sein wo ihr euch trefft. Du kannst auch deine Engel bitten mit seinen Engeln Kontakt aufzunehmen und ein Friedensangebot zu überbringen. Oder eine Entschuldigung oder oder oder.

Viele liebe Grüße
Ute
 
AW: Um Frieden bitten?

.... ganz genauso ist es, wie ute es geschrieben hat :jaja:, ich habe auch so eine situation, aber ich habe sie in frieden losgelassen & dabei geht es mir sehr, sehr gut .....
vertrauen & geduld ist wahrhaft ein schwieriges lernfach, aber es wird mit jedem tag besser, wir müssen uns nur darauf einlassen. der friede beginnt in uns, es ist "einfach" so.

friede sei mit dir & mit deiner situation, finde ihn tief in dir & es wird dich ruhig & glücklich & entspannt machen ....

:herz: lg katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Um Frieden bitten?

Liebe Océanne,

mir hat vor Kurzem auch eine Person sehr weg getan, ohne mir das erklären zu können. Es hat so sehr weh getan und es war ein auf und ab der Gefühle.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich diese Frau nicht wieder sehen muss, ich habe sie nur einmal zufällig beim Einkaufen getroffen und es war sehr schlimm für mich.

Daher kann ich nur erahnen, wie es für dich sein muss, dieser Person gegenüber zu treten.

Im dem Moment, wo so etwas geschieht, verstehen wir das oft nicht. Aber es gibt bestimmt einen tieferen Sinn.
Und so schwer es ist, aber wir können die Entscheidungen anderer nur akzeptieren, hinnehmen, wir können nichts daran ändern. Wir können den Frieden nur mit uns selber finden. Wir können trauern um das, was einmal war, und dieser schönen Zeit einen Platz in unserem Herzen geben.

Du schreibst, dass die Wunden so tief sitzen. Aber du kannst diese Wunden auch heilen.
Dein Engel ist bei dir, und er wird dir nicht mehr zumuten, als du auch aushalten kannst.

Bei mir sind die Wunden ganz tief gerissen, aber irgendwie war es auch heilsam, weil so viel an Gefühlen hoch kam.

Manchmal bringt ein Orkan alles durcheinander. Das muss vielleicht manchmal geschehen, damit etwas "Neues" entstehen kann, oder damit für etwas Neues Platz ist.

Fühl dich getröstet,
 
AW: Um Frieden bitten?

Hallo Ihr Lieben

:umfall:ich bin ganz überwältigt, war ich schon, als ich eure lieben Nachrichten am Freitag gelesen habe.
Übers Wochenende konnte ich leider nicht ins Internet oder zum Glück, denn so hatte ich viel Zeit zur Ruhe zu kommen. :jaja:
Ich werde mich ganz bald melden dazu.
Hab mich voll gefreut. :herz:

Viele liebe Grüße
 
Zurück
Oben