Lucie
Digitaler Dinosaurier
AW: Übergang auf die Weiterführende Schule
Ina, wird dann binnendifferenziert oder wie wird das gehandhabt dass die Kinder in dem Alter oft völlig unterschiedliche Leistungsstände haben?
ansonsten find ich Noten nicht mal so schlecht, ich find nur a) das 6 Noten zu wenig sind und zu wenig differenziert und b) dass die Noten nicht das Wissen und Können des Kindes beschreiben sondern wie es in die Schublade der Lehrer passt...
was sich aber durch eine fachgerecht angewendete Binnendifferenzierung teilweise egalisieren würde.
ich persönlich finde es - bei allem persönlichen Wohlwollen - aber eben auch wichtig die Unterschiede zu sehen. Vielleicht kommt diese Haltung daher dass ich eben erlebe dass beim Großen scheints das höchste Ziel ist ihn für die Schule passend zu kloppe und nicht da abzuholen wo er steht. Aber gelobt werden müssen alle, das ist klar. Leistung und Anstrengung ist nicht an am Ausgangspunkt oder am Endergebnis festzumachen sondern am Engagement.
Ina, wird dann binnendifferenziert oder wie wird das gehandhabt dass die Kinder in dem Alter oft völlig unterschiedliche Leistungsstände haben?
ansonsten find ich Noten nicht mal so schlecht, ich find nur a) das 6 Noten zu wenig sind und zu wenig differenziert und b) dass die Noten nicht das Wissen und Können des Kindes beschreiben sondern wie es in die Schublade der Lehrer passt...
was sich aber durch eine fachgerecht angewendete Binnendifferenzierung teilweise egalisieren würde.
ich persönlich finde es - bei allem persönlichen Wohlwollen - aber eben auch wichtig die Unterschiede zu sehen. Vielleicht kommt diese Haltung daher dass ich eben erlebe dass beim Großen scheints das höchste Ziel ist ihn für die Schule passend zu kloppe und nicht da abzuholen wo er steht. Aber gelobt werden müssen alle, das ist klar. Leistung und Anstrengung ist nicht an am Ausgangspunkt oder am Endergebnis festzumachen sondern am Engagement.