L
Luna
Mein derzeitiges Lieblingsgericht möchte ich Euch nicht vorenthalten
Zutaten (für 4 Pers.)
- 500 g Blattspinat
- 2 Köpfe Kohlrabi
- Salz
- 150 g grob geriebener Gouda Käse
- 2 Packungen Soja-Créme fraiche (geht auch normales)
- Pfeffer, Muskatnuss
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 EL Öl
- 500 g stückige Tomaten (Dose)
- 2 EL gehackte Petersilie
Zubereitung:
Kohlrabi schälen und in Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser 3 Min. kochen. Spinat im Kohlrabi-Wasser kochen, zusammenfallen lassen. Kalt abschrecken. Kohlrabi u. Spinat abgetropft in eine Auflaufform schichten. Käse mit 300 ml Soja-Créme fraich verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen, übers Gemüse geben. Im vorgeheitzen Ofen bei 200 Grad (E) oder Stufe 3 (G) 20 Min. überbacken. Öl erhitzen, Zwiebel würfeln, darin glasig braten. Tomaten zufügen, 5 Min. sanft kochen lassen, würzen. Petersiele und übrige Créme fraiche unterrühren.
Eine Portion hat etwa 380 kcal (1590 kJ).
Zubereitungszeit: 30 Min. (ohne Backzeit)
Ich reiche dazu Nudeln oder lasse die Nudeln weg und dann gibts Fisch dazu.
Zutaten (für 4 Pers.)
- 500 g Blattspinat
- 2 Köpfe Kohlrabi
- Salz
- 150 g grob geriebener Gouda Käse
- 2 Packungen Soja-Créme fraiche (geht auch normales)
- Pfeffer, Muskatnuss
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 EL Öl
- 500 g stückige Tomaten (Dose)
- 2 EL gehackte Petersilie
Zubereitung:
Kohlrabi schälen und in Würfel schneiden. In kochendem Salzwasser 3 Min. kochen. Spinat im Kohlrabi-Wasser kochen, zusammenfallen lassen. Kalt abschrecken. Kohlrabi u. Spinat abgetropft in eine Auflaufform schichten. Käse mit 300 ml Soja-Créme fraich verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen, übers Gemüse geben. Im vorgeheitzen Ofen bei 200 Grad (E) oder Stufe 3 (G) 20 Min. überbacken. Öl erhitzen, Zwiebel würfeln, darin glasig braten. Tomaten zufügen, 5 Min. sanft kochen lassen, würzen. Petersiele und übrige Créme fraiche unterrühren.
Eine Portion hat etwa 380 kcal (1590 kJ).
Zubereitungszeit: 30 Min. (ohne Backzeit)
Ich reiche dazu Nudeln oder lasse die Nudeln weg und dann gibts Fisch dazu.