Trinkt morgens nicht mehr viel (speziell an Ute und Kim)

  • Themenstarter Themenstarter Brinchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Brinchen

Hallo,

unser Sohn trinkt morgens seine Flasche nicht mehr aus. Heute hat er 90ml (von 220) getrunken. Wir haben die Vermutung das er die Milch aus der Flasche nicht mehr mag. Habe heute HIPP angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Dies kommt häufiger vor. Wichtig ist, dass ein Kind in Bastian-Luca´s Alter auf alle Fälle noch zwei milchhaltige Mahlzeiten á 200-250ml pro Tag erhält, damit die Calciumversorgung gewährleistet ist. Milchhaltig bedeutet aber nicht unbedingt die Milch aus dem Fläschchen bzw. Becher, sondern kann genauso gut Milchbrei, Baby-Müesli, Kartoffelbrei und später Käsebrot, Quark etc. sein.
Wenn Ihr kleiner Sohn die Milch ablehnt, können Sie ohne Bedenken auch morgens einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli anbieten und er wird ausreichend mit Calcium versorgt. Auf ausreichend zusätzliche Flüssigkeit achten.

Was sagt ihr dazu? Ich kann ihm doch nicht morgens schon Kartoffelbrei geben *ekel*. Und was ist ein Baby-Müsli?

Bitte um Euren Rat.

Lieben Dank
Brinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir leider nicht helfen, aber kennst du HIPP-Baby-Müsli nicht? Die gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und sind definitiv nicht für deinen Kleinen geeignet, da sie richtiges Müsli sind.

Das bekommt bei uns nur Mama und hin und wieder darf Kim auch mal was davon haben. Aber Mama braucht ihre tägliche Portion damit.
 
Huhu Brinchen!

Schön, mal wieder von dir zu lesen!

Unser Pascal hatte auch letztens so eine Phase, er trank morgens auch nur so ein Drittel von 170 ml höchstens. Seit 3 Tagen hat es sich wieder normalisiert, d.h., er trinkt morgens um halb 6 (nach 11 Stunden Schlaf :bravo: ) sein Fläschen von 170 ml praktisch leer.
Mache dir bitte keine Sorgen. Es ist wahrscheinlich ein Schub. Und euer kleiner Mann ist vermutlich verunsichert. Nimms nicht persönlich. Du hast bestimmt auch Tage, an denen du nichts frühstücken willst, oder?
Gib ihm ein paar Tage Zeit. Er ist doch schwer genug, denke ich. Da kann man auch mal einige Tage weniger essen und trinken.

Viel Glück!
 
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Ich kann dir leider nicht helfen, aber kennst du HIPP-Baby-Müsli nicht? Die gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und sind definitiv nicht für deinen Kleinen geeignet, da sie richtiges Müsli sind.

Das bekommt bei uns nur Mama und hin und wieder darf Kim auch mal was davon haben. Aber Mama braucht ihre tägliche Portion damit.

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Ich habe mal bei HIPP geschaut und in der Produktpalette nur das hier gefunden: Baby-Müsli.

Und das könnte ich ihm schon geben, denke aber nicht, dass die Dame von HIPP das meint.
 
Hallo Brinchen,

ich halte es für ausgesprochen wichtig das Saugen dem Baby weiterhin schmackhaft zu machen. Hipp geht es nur darum seine MZen an den Kunden zu bringen. Nährstoffmäßig kannst du natürlich durch zwei Milchbreie die Inhaltsstoffe abdecken.

Spätestens wenn ein älteres Baby oder Kleinkind krank wird, und zu diesem Zeitpunkt ein reines Löffel- oder Fingerfoodkind ist, sind die Problem riesig groß. Kranke Kinder essen meistens nichts ... während sie dann auf das entspannte Saugen gerne zurück gehen - auch Kinder die nur noch eine Flaschen- oder Stillmahlzeit gewöhnt sind. Mit Babynahrugn kann man ein Kleinkind problemlos einige Tage ernähren ... mit Vollmilch aus der Tasse ist das eher schwierig .....

Saugen wird im Grunde auch von der WHO 2 Jahre empfohlen (Stillempfehlung). Flasche ist Brustersatz, Babynahrung ist Muttermilchersatz. Saugen ist halt mehr als Nahrungsaufnahme.

Grüßle Ute
 
Hallo Ute,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Heute hat er wieder 100ml dringelassen. Wenn man es weiter versucht, schubst er den Sauger mit der Zunge sofort wieder raus. :( Wie können wir ihm denn das Trinken wieder schmackhaft machen? Weil seinen Tee trinkt er ganz normal aus der Flasche, da macht er keinen Theater. Kann es wirklich sein dass er schon "so früh" satt ist?

Lieben Gruß
Brinchen
 
hallo brinchen,

kannst du ausschließen, dass ihm das saugen weh tut? zähnchen, ohren, hals?

welche hipp fütterst du? einser, zweier? wenn du zweier fütterst könntest du vorrübergehend auf die einser zurück gehen,
und ansonsten würde ich einfach jeden flaschenmahlzeit stur weiter anbieten.
solche phasen hatten wir auch immer wieder, sie haben sich aber meist schnell wieder gelegt ;-)

liebe grüße
kim
 
Hallo Kim,

ja eigentlich kann ich das ausschließen, weil er ja seinen Tee (oder Wasser) den ganzen Tag über trinkt, ohne meckern oder so. Ein Zähnchen ist da, das andere kann man schon sehen. Er bekommt HIPP2. Heute hat er etwas mehr getrunken, 170ml. Auf jeden Fall schon mehr als die anderen Tage. Wir warten mal ab wie es Morgen ist. Nachdem wir heute den ganzen Tag im Garten waren und er jetzt (endlich wieder) ruhig schläft, müsste er eigentlich Morgen früh einen Bärenhunger haben. Mal abwarten. Sollte es nicht klappen werden wir es mit HIPP1 versuchen. Ich danke Dir für Deine Antwort.

Lieben Gruß
Brinchen
 
Zurück
Oben