AW: Tricks gesucht, AB schmackhaft machen...
Boah Leute... ich verzweifle hier mit der Süssen...
Im Halbschlaf klappt nicht... so wollte ich ihr gestern den Nurofen Saft geben.. die eine Hälfte wurde vor Schreck geschluckt, die andere Hälfte lief aus den Mundwinnkel wieder raus...
Heute früh hatte sie prompt schon heftigst Durchfall von diesem besch**** AB... der nächste Windelpilz seh ich schon kommen!
Immerhin weiss ich nun, dass sie doch einen guten Teil vom AB anscheinend geschluckt hat. Aber so heftig hat sie noch nie mit Durchfall darauf reagiert.
Mein Kidoc hat dieses WE Dienst, werde ihn heute anrufen und Fragen, ob es A) eine Alternative zum Saft gibt (Tabletten verdrücken und untermischen?) und ein AB was sie besser verträgt.
und B) wie ich ihr das AB unterjubeln könnte...
Schau mal
hier
und
hier
stehen auch n paar Tipps drin. Vielleicht sind ja welche für euch dabei.
Danke Dir
Probiert haben wir jetzt alles... den Sirup beäugt sie skeptisch und presst die Lippen zusammen... werde es heute im Laufe des Tages noch einige male probieren. Sie weiss ja noch nichtmal wie süss und lecker der schmeckt, weil sie ja gar nicht erst probieren möchte.Heute früh hat sie einen Teil des AB in Apfelmus gelöffelt..
Bei Lu war es auch so das sie da so drauf sensibilisiert war das sie erst mal an jedem Getränk roch bevor sie es versuchte.
Das mit dem "im schlaf geben" was das einzigste was so halbwesgs klappte allerdings auch nicht immer.
Ich drück dich u. wünsch dir ganz viel Geduld u. Glück.....
Danke Dir, Geduld... ja Geduld brauch ich! Ich werde fast wahnsinnig... da merke ich erstmal wie einfach Melissa doch war!!! Da brauchte es auch öfters überredungskunst, aber sie hat es immer genommen! Bestes Beispiel war Nasenspray... Nasenspray hiess irgendwann nur noch: Regen machen (in der Nase)
Nachbarin hat auch so ein "Theater" ... (ich habs bisher immer ganz gut mit Jan schaffen können, puh).
Jedenfalls hat sie ihrer Motte immer Pudding vorgegessen. Hmmm, lecker ... und sich immer wieder einen Löffel in den Mund mit lecker Pudding geschoben.
Kind wollte dann auch unbedingt Pudding, also wurde eine 2. Schale mit Pudding hergeholt. Der erste Löffel allerdings war das AB und der 2. Löffel mit Pudding quasi gleich hinterher geschoben ... die Motte hat hat zwar erst dumm geguckt, aber dann hat der Pudding halt besser geschmeckt.
Das würde hier genau einmal klappen... danach würde sie auf den Pudding verzichten! Aber Pudding ist ein Milchprodukt.. deswegen haben wir (Stephan) es jetzt in Apfelmus eingerührt.Da schmeckt es praktisch nicht mehr raus.
als meine Tochter mit 3 Jahren fast wöchentlich AB bekommen hat wegen MOEs, da hab ich den Saft einfach mit Multisanostol vermischt. Hat geholfen. Ob es erlaubt ist - keine Ahnung. Aber ich war sooo dermaßen verzweifelt, dass ich mir nicht mehr zu helfen wusste. Ich hab das Zeug auf dem Löffel direkt vermischt. War zwar etwas schwierig, aber machmbar.
Ich glaube, unser Problem ist alleine das Becherchen, der Löffel, die Spritze... das sieht schon nach Medi aus, also will sie gar nicht probieren.
Aber eine Idee ist das auch noch!
Danke euch und liebe Grüsse
Sabrina