Traumdeutung

  • Themenstarter Themenstarter Seepferdchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Traumdeutung

Huhu,

ich kenn mich nicht damit aus, aber ich bin im Moment sehr daran interessiert.
Ich hab verschärfte Träume zur Zeit...


:verdutz:

Silke
 
AW: Traumdeutung

Hmmm das mit der Traumdeutung ist so ne Sache. Es gibt ganz viel verschiedene Arten von Träume, manches sind nur Verarbeitungen des Unterbewußtseins - was halt die Alltagsprobleme usw. betrifft.
Andere wiederum sind sog. Astralreisen. Die Seele geht nachts eigentlich immer auf Reisen, Richtung Jenseits um sich dort zu erholen. Und manchmal nimmt man ein paar Bilder, ein paar Eindrücke davon mit, die einem am nächsten Tag noch bewußt sind. Wer z.b. träumt, dass er fliegt, fliegt in dem moment wirklich - also seine Seele. Solche Flugträume sind zu 95% schön (ich meine also keine "Fallträume"), man findet sie angenehm, so frei, einfach herrlich. Dann hat sich eben die Seele für ein paar Augenblicke frei gemacht und ist nicht mehr so beengend im Körper gefangen.

Ist euch das schonmal passiert, dass ihr geweckt wurdet, so richtig aprupt (wenn eure Kids z.b. plötzlich losgeheult haben) und ihr erst einige Zeit brauchtet um überhaupt zur Besinnung zu kommen. So ala "hä, wo bin ich eigentlich?" und das beim Aufwachzeitpunkt ein richtiger Ruck durch den Körper ging?

Da wart ihr in dem Moment "unterwegs" und eure Seele wurde vom Körper ganz schnell wieder eingezogen (normalerweise geht das ganz langsam und behutsam, unmerklich), deshalb die Verwirrtheit und der Ruck.

Ich guck mal heut in einem meiner Bücher nach (ich hab den Überblick verloren wo ich das gelesen hab), dort steht das ganze sehr schön beschrieben.

Liebe Grüße Conny
 
AW: Traumdeutung

@Conny..,dass hast du aber sehr schön beschrieben.. :) :prima:

Ich Träume momentan sehr wirres Zeug. :verdutz:

Was bedeutet wenn man Zahlen Träumt?


@Nimue...scharfe Träume habe ich leider nicht.. :-? :)

Liebe Grüße
Sabina
 
AW: Traumdeutung

Ich habe versucht heute Nacht was zu träumen, was mir die Richtung zeigen soll, in die ich gehen muß.................hier ist im Moment nämlich einiges im Argen, nicht in der Familie, aber Wohnung/Arbeit......:-?

Klappt aber leider nicht. :warten:

Nun fragte ich die Karten, hm, auch nicht wirklich was, aber ich scheine auf der falschen Spur zu sein, ich soll umdenken.:konfus:
Och mönsch, dat jibbet alles nich................

Aber vielleicht hilft mir ja heute Nacht ein Traum, drückt mir mal die Daumen.

Liebe Grüße, Heidi
 
AW: Traumdeutung

Bitte Sabina. Hmm Zahlen träumen, da muß ich mal nachgucken, kann aber was dauern, weil ich momentan nicht zuhaus bin und am morgen ein paar Tage in NRW. Wenn ich was finde, meld ich mich.

Heidi, das hört sich ja nicht so rosig an! Kannst mir ja in ner PN schreiben, vielleicht fällt mir ne andre Richtung ein. Jedenfalls drück ich :prima: die Daumen, für einen aussagekräftigen Traum!

LG Conny
 
AW: Traumdeutung

Hallo Hallo:-))))


ich hänge mich einfach mal rein, von Zahlen zu träumen bedeutet nach Vollmar:
wenn Zahlen im Traum erscheinen, nach Möglichkeit auf deren Zahlensymbolik achten die Quersumme ist oft bedeutsam).
Grundsätzlich stellen die Zahlen Ordnungsfaktoren in der Welt des Träumers dar.

Jung schlägt vor, wenn Zahlen im Traum auftreten, die nicht mythologisch besetzt sind, zu fragen ob sie Jahre (oder andere Zeiteinheiten) bedeuten.

Wie Du merkst, komplett rausgeschrieben, weil ich denke, dass jeder immer für sich, das richtige findet.
Ist aus dem Buch von Klausbernd Vollmer

liebe Grüße
 
AW: Traumdeutung

Danke ihr beiden für die Info.. :)
Ich kann mir die Zahlen sehr schwierig merken,weil es immer so viele sind.. :verdutz:

Liebe Grüße
Sabina
 
Zurück
Oben