AW: Traumdeutung
Hmmm das mit der Traumdeutung ist so ne Sache. Es gibt ganz viel verschiedene Arten von Träume, manches sind nur Verarbeitungen des Unterbewußtseins - was halt die Alltagsprobleme usw. betrifft.
Andere wiederum sind sog. Astralreisen. Die Seele geht nachts eigentlich immer auf Reisen, Richtung Jenseits um sich dort zu erholen. Und manchmal nimmt man ein paar Bilder, ein paar Eindrücke davon mit, die einem am nächsten Tag noch bewußt sind. Wer z.b. träumt, dass er fliegt, fliegt in dem moment wirklich - also seine Seele. Solche Flugträume sind zu 95% schön (ich meine also keine "Fallträume"), man findet sie angenehm, so frei, einfach herrlich. Dann hat sich eben die Seele für ein paar Augenblicke frei gemacht und ist nicht mehr so beengend im Körper gefangen.
Ist euch das schonmal passiert, dass ihr geweckt wurdet, so richtig aprupt (wenn eure Kids z.b. plötzlich losgeheult haben) und ihr erst einige Zeit brauchtet um überhaupt zur Besinnung zu kommen. So ala "hä, wo bin ich eigentlich?" und das beim Aufwachzeitpunkt ein richtiger Ruck durch den Körper ging?
Da wart ihr in dem Moment "unterwegs" und eure Seele wurde vom Körper ganz schnell wieder eingezogen (normalerweise geht das ganz langsam und behutsam, unmerklich), deshalb die Verwirrtheit und der Ruck.
Ich guck mal heut in einem meiner Bücher nach (ich hab den Überblick verloren wo ich das gelesen hab), dort steht das ganze sehr schön beschrieben.
Liebe Grüße Conny