Traumdeutung "Labyrinth"

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Seit einiger Zeit hab ich immer wieder Träume, in denen ich mich in einem Labyrinth befinde.
Das Labyrinth ist immer anders aufgebaut. Mal ein Labyrinth aus Büschen, mal ein riesiges Haus mit hunderten von Zimmern.
Ich finde nie heraus und ich habe immer ein schlechtes Gefühl - Angst!

Weiß jemand, was das bedeuten könnte?

Steffi

AW: Traumdeutung "Labyrinth"

hallo :D

die traumdeutung sagt dazu:

Ein Labyrinth ist mit seinen Sackgassen und Windungen ein ausdrucksstarkes Symbol für das menschliche Wesen.
Darüber hinaus verkörpert der Irrgarten verwirrte Gefühle und Vorstellungen oder widerstreitende Bedürfnisse und Meinungen. Auf dem Weg durch diesen Dschungel entdecken Sie Mut und Ihre Begabung, Probleme zu lösen.
Befinden Sie sich im Labyrinth der Dunkelheit, werden Sie vorübergehend schmerzhafte Krankheit und Kummer erleben.
Besteht das Labyrinth aus grünen Reben und Hölzern, wird sich ein scheinbarer Verlust und Verzweiflung als Glück herausstellen.
Ist er aus Schienen, verspricht das lange Reisen, Sie treffen auf interessante Menschen, aber Sie können keine finanziellen Gewinne erzielen.
Wenn Sie sich in einem verirren, können eigene Geheimnisse oder Verirrungen zu bedenklichen Situationen führen, auch besteht die Gefahr, von einem aufrichtigen Freund dominiert zu werden.
Wenn Sie aus einem herausfinden, werden Sie auch aus den Schwierigkeiten glücklich herausfinden.

meine persönliche meinung ist eher (nachdem auch die wenigsten träume seherische qualität haben) dass es hier um eine reise in dein unbewußtes geht.

der unterschied zwischen labyrinth und irrgarten ist ja, dass in das labyrinth nur ein weg reinführt (bis ins innerste, den temenos) und dieser auch wieder zurückgegangen werden muß. der irrgarten hat einen ein und ausgang.

der weg ins labyrinth steht also symbolisch für eine reise in die unterwelt, ins innere, den uterus

hier ein bild

das kann große angst auslösen, die meisten dort versteckten seelendinge sind nicht ohne grund versteckt worden. andrerseits ist es aber auch sehr lohnend, weil alles was du dort anschaust und dem du dich stellst, große energien freisetzt.

fang vielleicht an ein traumtagebuch zu führen? vielleicht gelingt es dir dann, genauere details zu erinnern und dem auf die spur zu kommen, was gern hätte, dass du es findest. (hab ich mich jetzt blöd ausgedrückt, oder? :???: )

lieben gruß
jackie

Danke Jackie!
Das hat mir schonmal SEHR viel weitergeholfen.
Das mit dem Traumtagebuch ist eine sehr gute Idee, die ich in die Tat umsetzen werde.
Mal sehen, wie es weitergeht...
DANKE

Steffi

gerne :D

lass hören, wie sich das entwickelt

:winke:
jackie

Zurück
Oben