Traum lässt mich nicht los

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Nächten einen Traum, der mich einfach nicht loslässt. Ich erzähl ihn mal.

Im Traum waren Rainer und ich mit Jannik an einem Strand. Jannik war so alt, wie jetzt auch. Rainer mietete ein kleines Boot, er setzte sich in die Mitte, Janni sass an einem Ende und ich am anderen und wir fuhren aufs Wasser hinaus. Plötzlich ist der Teil des Bootes, in dem ich sass, untergegangen. Immer wieder, wie eine Wippe. Jedes Mal, wenn ich dachte, jetzt ertrinke ich, bin ich wieder aufgetaucht und habe gesehen wie Jannik immer wieder unterging. Ich konnte nichts tun, ich hing am Boot fest. Die Zeit, die Jannik im wasser war wurde immer länger und irgendwann bin ich aufgewacht.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was dieser traum mir sagen will??

AW: Traum lässt mich nicht los

Spontan würde ich sagen, daß du keinen rechten Ausgleich zwischen Janniks Bedürfnissen und deinen findest. Einer von euch beiden geht dabei immer unter.

LG
alouetta

:winke: bianca

was denkst denn du, was es bedeuten könnte? gibt es irgendetwas aktuelles oder auch etwas altes, was der traum in dir anklingen lässt?

lieben gruß
jackie

alouetta hat gesagt.:
Spontan würde ich sagen, daß du keinen rechten Ausgleich zwischen Janniks Bedürfnissen und deinen findest. Einer von euch beiden geht dabei immer unter.

LG
alouetta

*schluck*, darüber muss ich mal gründlich nachdenken. Von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Danke für den Denkanstoss

@Jackie: Gute Frage. Im Moment haben wir eine recht schwierige Phase mit ihm. Er klebt den ganzen Tag wie ein "klebriges Gutzele" an mir und ist nur am Quengeln und total unzufrieden, und ich somit auch. Ich denke, es kommt vielleicht schon hin, wie Alouetta schreibt, dass wir im Moment unsere Bedürfnisse nicht auf einen Nenner bekommen.

Danke für eure Antworten, werde nochmal ganz gründlich in mich gehen

:bussi:

Hallo Bianca,

welch ein Alptraum, du Arme! :tröst:

Wie hast du dich denn gefühlt? Im Traum. Und beim Aufwachen?

Grüßle
Nici

Furchtbar hab ich mich gefühlt und fühl mich immer noch nicht gut dabei.

Das war so ähnlich wie das Gefühl, wenn man versucht wegzurennen und man kommt keinen Zentimeter vom Fleck. Ich war so hilflos und ich hatte schreckliche Angst um mein Baby.

Lieber Gruß zurück

liebe bianca

so wie du es beschreibst, wies derzeit bei euch ist, scheint mir alouettas ansatz sehr intressant.

sterbende kinder im traum haben auch oft zu tun mit mütterlichen ängsten, nicht genug beschützen zu können (aus welchem grund auch immer, eigene kindheit, wo man selber nciht genug beschützt worden ist, aktuelle überforderung etc) oder auch mütterlichen schuldgefühlen, die aus unterdrückten weil-nicht-sein-dürfenden gefühlen resultieren können. kann sein, gelle, muss nicht!

ich bin sehr gespannt, was du f dich rausziehen kannst *drückdichmal* halt uns auf dem laufenden, ja?

alles liebe
jackie

Ja, Jackie, das werd ich tun. Es geht mir ja schon etwas besser, nachdem ich es aufgeschrieben habe.

Danke @ all.

Zurück
Oben