Träume...

Krümelchen

Gehört zum Inventar
ich hatte heute nacht einen schlimmen Traum. Wahrscheinlich gehört das hier auch gar nicht hin, aber...

also, ich war mit Drillingen schwanger - und musste sie tot auf die Welt bringen.
Sie waren schon fertig, aber nach Berechnungen war ich erst im 5. Monat.
und dann wusste ich nichts von der Schwangerschaft, weil ich immer meine Periode hatte. Dann haben mich alle allein gelassen, weil sie auf eine Geburtstagsparty wollten. Ich habe auf den Hausarzt gewartet, er hat sie vermessen und gesagt, sie seien etwa 5 Monate alt. sie lagen da nackt und...

und dann haben alle gesagt, ich hätte mir alles nur eingebildet...

Gott, was hat das nur zu bedeuten?

vollkommen verwirrt...

AW: Träume...

liebe catrin,

ich bin ja nun keine gelernte traumdeuterin, aber ich glaube, dass das keinesfalls ein prophetischer traum war, sondern vermute eine art aufarbeitungstraum.

deine seele beschäftigt sich – gerade aktuell besonders :( – sehr mit trauer, schwangerschaft, kind, schmerz, dem gefühl, allein gelassen zu werden.

ich denke, dass der traum sich darum dreht, wobei unter den symbolen noch anderes drunter liegen könnte. werd noch ein bisschen drüber nachdenken/fühlen, vielleicht fällt mir dazu was ein.

ganz lieben gruß
jackie

danke für die schnelle Antwort.. so etwas habe ich mir auch schon gedacht.. aber na ja... ich war echt gerädert heute morgen :(

das verstehe ich total gut :(

((((catrin))))

eine frage hab ich, was für das psychologische eventuell von bedeutung sind könnte:
hast im traum geweint? und wenn ja, nass (also mit realen tränen) oder mit traumtränen?

:troest: und :bussi:
jackie

nein, ich kann mich nicht an Tränen erinnern... habe eben im Netz schon mal ein bisschen was gelesen... Träume von Fehlgeburten passen ziemlich genau zu meiner Lage im Moment... :(

ja, wobei die esoterische traumdeutung zum teil auch recht krude ist... am besten du hörst genau in dich rein, was dich berührt und was nicht.

interessantes zum symbol tod in träumen habe ich hier gefunden, vor allem recht umfangreich.

lieben gruß

jackie

anke dir :bussi: ich kann ganz gut damit umgehen, es war nur das erste Mal seit Wochen (Monaten?), dass ich so intensiv geträumt hab und dann... na ja... :ochne:

Wie schrecklich. Ich kann mir vorstellen, dass du fix und fertig warst, als du aufgewacht bist.

Aber ich finde, einiges ist sehr zu deinen momentanen Erlebnissen passend. Insbesondere dass alle auf eine Party gingen und gesagt haben, das wäre gar nicht wahr... hat vielleicht was mit der Verleugnung von Jannas Tod um dich herum zu tun?

(((Cathrin)))

Zurück
Oben