Träume von einem Datum

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo Mädels!

Ich habe vor 2 Monaten ca. von einem bestimmten Datum, das in der Zukunft liegt, geträumt. Gibt es Deutungsansätze dazu oder hat jemand schonmal solch einen Traum gehabt? Ok, ich könnte ja jetzt bis zum besagten Tag warten, will ich aber nicht. :wink:

Liebe Grüße

Ich hatte auch mal was mit einem Datum, allerdings nicht geträumt.

Früher hab ich mir jedes Jahr einen Kalender selbst gebastelt/geschrieben. Und wie ich so monoton jede Seite von Hand mit Wochentag und Datum beschrifte, "fällt" mir ein bestimmter Tag im August dabei irgendwie "auf". Wie genau kann ich gar nicht sagen, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß an dem Tag was passieren wird - positiv oder negativ.

Ich hab mir dann ein kleines Kreuzchen an den Tag im Kalender gemacht und war tatsächlich sehr erstaunt, daß überhaupt nichts passiert ist.

Im Sommer zwei Jahre darauf hat mein damaliger Freund aus heiterem Himmel nach über vier Jahren Beziehung einfach so mit mir Schluß gemacht. Aus Neugierde hab ich den alten Kalender wieder rausgekramt und nach dem Tag mit dem Kreuz gesucht. Es war exakt das Datum im August - nur eben zwei Jahre später.

:winke:

Hui. 8O Da läuft es mir schon etwas kälter den Rücken runter. Gleichzeitig auch irgendwie faszinierend. Vorahnung?

Dann lass ich mich mal überraschen :zwinker:, ich hab einen genauen Tag und ein genaues Jahr. *schluck* :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ui...sogar mit Jahresangabe?! 8O
Du träumst aber sehr detailliert! :prima: Ungefähr so, wie ich als Kind, als ich mal einen voll spannenden Traum hatte, den ich auch tatsächlich bis zum Ende der "Geschichte" geträumt hab und als er vorbei war, hab ich noch einen Abspann geträumt mit "Kamera: blablabla, Regie: blalblabla..." :hahaha:

Äh...aber was ich eigentlich sagen wollte, war, daß Du am besten versuchst, nicht allzusehr an dieses Datum zu denken, falls Du möchtest, daß an diesem Tag etwas passiert.

Deine Träume sind aber auch nicht ohne, liebe Katja :nix:

Ich habe davon geträumt, dass irgendwas tolles passiert, wenn ich 40 werde. Ist komisch, aber ich wachte auf und strahlte total und wußte, wenn ich 40 bin, dann.. aber leider eben nicht was.Aber immerhin freue ich mich nun total aufs älter werden- sind ja nur noch läppische 8 Jahre.:bissig:

Helfen kann ich Dir leider auch nicht:-?

Huhu Ihr zwei!

Da ich mich an anderer Stelle im Forum sowieso schon geoutet habe, kann ich hier ja gleich nochmal tun. :wink: Ich habe geträumt, dass ich am 28. Juni 2006 einen Sohn zur Welt bringe. Tulpinchen, insofern ist es echt schwer, diesen Tag einfach zu vergessen. Der 28. Juni hat für mich sonst keinerlei Bedeutung. Der Traum war irgendwann im April ohne das ich vorher intensiver über meinen Kinderwunsch nachgedacht hätte. Komischerweise habe ich das geträumt als ich mit Menstruationskrämpfen auf dem Sofa lag. :verdutz:
Schön wäre es ja, würde dieser Traum wirklich in Erfüllung gehen. Ich wünsche es mir so sehr. Aber dran glauben mag ich mittlerweile nicht mehr. Langsam macht mich mein Kinderwunsch echt mürbe. :-( Mein Rauhnachtstraum, dass ich im Juli schwanger werde, ist auf jeden Fall nicht in Erfüllung gegangen. :-? :cry:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, Oceanne-irgendwann erfüllt sich Dein Wunsch bestimmt! *Kopf hoch*:)
Für mich ist der 28.Juni jetzt schon ein besonderes Datum: 2006 wird mein Sohn dann 3 Jahre alt.:-P

Ach du, so langsam aber sicher gebe ich die Hoffnung auf. Ich denke, es soll einfach nicht sein. Ich kann es mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, dass ich jemals dieses Glück haben werde. Außerdem habe ich gerade ganz nebenbei erfahren, dass erzählte Träume sich nicht erfüllen. ;) Vielleicht habe ich beruflich ja mehr Glück.

Traurige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben