The work von Byron Kathi

AW: The work von Byron Kathi

Bine,

ich habe keine persönlichen Erfahrungen muß aber mal in meinem Kopf graben wo ich vor kurzem gelesen habe, daß man die Hände davon lassen sollte .....Ich geh mal suchen und meld mich morgen nochmal.

Liebe Grüße
Sandra

Also ich habe nun Teil 1 auf CD gehört.
Hat mir gut gefallen.
Es geht doch nur um die Gedanken und fühlen...hmm...

Bin gespannt, was du berichtest.

Bine,

ich hab es wiedergefunden. In der Zeitschrift vital Heft September gab es unter der Rubrik Glück & Psyche einen Artikel mit dem Titel "vorsicht seelenpfuscher", guck mal hier ist der Link:

http://www.vital.de/pseudo-therapie?page=1

Ich hab aber selber keine Erfahrungen und ich denke mir, eine CD hören oder ein Buch lesen kann doch eigentlich nicht schaden. Man pickt sich das raus was für einen selbst paßt und ignoriert den Rest. Ich glaube, gefährlich wird es, wenn man sich in die Hände von Dritten begibt von denen man nicht weiß, welche Ausbildung und welchen Hintergrund sie haben. Ich habe im beruflichen Umfeld mittlerweile einige Leute getroffen, die jetzt als "Coach" unterwegs sind und bin manchmal erstaunt mit welchen Hintergrund man einfach so "Coach" werden kann...

Liebe Grüße
Sandra

Vielen Dank Sandra.

Interessant der Artikel,
aber auch sehr interessant das Kommentar eines Lesers dazu.
Und dem stimme ich nämlich auch zu ;)

Und schaden kann auch ne CD,
denn diese ist so eine Art Training.
Andere würden vielleicht sogar Gehirnwäsche behaupten

Ich denke, Jeder muss sich wie du schon sagts,
das Beste rausziehen.

Für mich ist es einfach insofern Thema,
da ich mir viel zuviele Gedanken um noch ungelegte Eier mache :heilisch:
Ich muss da ändern, denn das machtmich krank oder hat mich krank gemacht. :rolleyes:

Dank dir vielmals :huhu:

Sonst denn keiner, der Erfahrungen gemacht hat?

Für mich ist es einfach insofern Thema,
da ich mir viel zuviele Gedanken um noch ungelegte Eier mache
Ich muss da ändern, denn das machtmich krank oder hat mich krank gemacht.

Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen....

Liebe Grüße
Sandra

liebe sandra,

danke f diesen artikel, er fasst gut zusammen, warum ich - obwohl überzeugte "esoterikerin" - soi vielen dingen in dem feld extrem skeptisch gegenüber stehe.

was der artikel nämlich unerwähnt lässt: mit der ganzen chose wird extrem viel geld gemacht, darüber hinaus werden menschen zum teil wirklich falsche hoffnungen gemacht.

und was den kommentar betrifft: psychotherapeut/innen werden nach einsehbaren standards geprüft. selbstmorde passieren und lassen sich nicht immer verhindern, eine bittere erfahrung der psychotherapie. ABER bei dem selbstmord, der nach einer hellinger-aufstellung geschah, hat sich das nicht nach einer langwierigen, dann leider doch vergeblichen therapie ereignet sondern so:

Fincke (1998 ) berichtet von einem Selbstmord, der sich 1997 im Anschluß an eine derartige Veranstaltung ereignete. Eine Frau und Mutter von 4 Kindern wurde von Hellinger mit der Bemerkung, sie habe ein kaltes Herz, aus der Familienaufstellung entfernt: Sie solle gehen und gehen könne auch sterben heißen. 24 Stunden später hatte sich die Frau das Leben genommen.

quelle: http://www.familienaufstellen.org/criticism/boerdlein.htm

das einzige, was ich damit sagen will, ist: aufpassen, achtsam sein, hirn einschalten.

was "the work" betrifft: ich persönlich halte es f absolut sinnvoll, emotionen zu hinterfragen. der punkt ist jedoch: wie passiert das? und: werde ich mit diesem prozess alleine gelassen oder begleitet? ich würde die therapie bei meiner großartigen monika jederzeit wieder machen, da ging es u.a. um diese themen. und viele emotionen und gedanken - egal ob "wahr" oder nicht - wollen auch einfach mal nur da sein dürfen. dann schauen wir genauer hin und nehmen uns ihrer an. dazu ist die professionelle begelitung von psychotherapeuten unglaublich wertvoll. BESONDERS wenn wir auns aus einer position der schwäche heraus um die klarsicht bemühen.

:winke:
jackie

Jacki, danke für deinen Beitrag.

Ich werde von meiner Physiotherapeutin begleitet.
Von ihr habe ich die Cd´s.
Sie ist ausgebildete Krankengymnastin (Fußreflexzonenmassage etc), hat die Reiki und bald Schamanenausbildung und noch zig andere Seminare, wie Entspannungspädagogik etc.besucht.
Dennoch hat sie immer noch einen gesunde Sicht für die Realität.
Sie hat mich mit dem inneren Kind vertraut gemacht.
Wir haben schon Reisen gemacht.

Auf meine Frage, dass ich einfach irg.eine Hilfestellung benötige,
da mir das alles zu langsam und schwierig erscheint,
hat sie mir dei Cd´s mitgegeben.

Positives Denken (Secret) hab ich ja ansatzweise während meiner Therapie angewandt...

Also ich denke, immer die Sicht für die Realätät behalten..dann kann man auch einiges aus den spirituellen Bereichen unbedenklich anwenden...

:bussi:

Zurück
Oben