Suche Stein für Luca

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!
Würde für Luca gerne so ein Lederband mit nem Stein dran holen! Dachte an so ne Art Beschützer-Stein oder Glücksstein, gibt´s sowas?
Oder verlieren die Steine ihre Kraft, wenn man ein Loch o.ä. durchbohrt? Hab leider so gar keine Ahnung!
Wo kann ich solche Ketten bekommen?
Hoffe ihr könnt mir da nen Tip geben!?
LG Tina

AW: Suche Stein für Luca

:winke:

es gibt sehr schöne steine, wo schon ein loch durchgebohrt ist, sogenannten doghnuts. beim selber bohren ist eher das problem, dass der stein bricht.

ich würde die person, die den stein tragen soll - gerade wenn es ein kind ist! - den selber aussuchen lassen.

wunderschöne steine gibts zb in utes traumbärenshop (klick auf die beiden bärchen oben rechts)

du könntest zb einen sack trommelsteine besorgen, den passenden aussuchen und von dem dann einen kettenanhänger oder ähnliches besorgen.

abgesehen davon dass die trommelsteine SUPER zum spielen sind :D

alles liebe und lass mal hören,welchen stein sich dein sohn ausgesucht hat..

ligrü
jackie

Hallo und Danke für die Tips!

Hab mich jetzt mal weiter durchs WWW gewühlt und entschieden, dass Rosenquarz oder Bernstein in die engere Auswahl kommen!
Jetzt hab ich bei Ebay das

eBay: BERNSTEIN - Donut 24 mm - Anhänger (Artikel 6287715853 endet 08.08.06 11:55:30 MESZ)
und das
eBay: Donut Rosenquarz 3 cm Steinschmuck, Heilsteine (Artikel 6289213156 endet 14.07.06 16:10:35 MESZ)
gefunden.
Kommt mir sehr billig vor!? Muß ich da auf irgendwelche Qualitätsmerkmale achten?
Besorgt Ute auch solche Sachen auf Bestellung? Trau den Ebay-Anbietern irgendwie nicht!
Möchte ja nicht nur nen farbigen Stein, er soll ja auch ne "Wirkung" erzielen.
Wahrscheinlich seh ich das mal wieder zu kompliztiert!?

LG Tina

hallo :D

ne, ich finde, du bist gar nicht kompliziert

wenns nur um bunt geht, kanns ja auch ein holzanhänger sein. 8-)

der günstige preis beim bernstein erklärt sich dadurch, dass die oberfläche durch so helle flecken verunziert ist, der rosenquarz donut kommt mir ziemlich klein vor.

ich würde steine - wenn schon übers internet - nur bei ute kaufen (und ich krieg keine prozente :wink: ) weil ich a) der qualität traue b) eine gesprächsbasis da ist, falls es mißverständnisse gibt.

aber wie schon gesagt, am besten, du lässt deinen luca den stein aussuchen

alles liebe
jackie (die sich kürzlich in passau zwei handschmeichler gekauft hat - einer davon (amethyst, sind mit meine lieblingssteine) ist besonders schön :D )

Hallo nochmal!
Na gut, hast mich überzeugt! Werden am WE mal nach Idar-Oberstein fahren, ist nicht weit von uns. Bin mal gespannt, ob Luca sich zu irgendeinem Stein "hingezogen" fühlt!
Du hast nicht zufällig nen Tip, in welchem der 1000 Läden ich dort fündig werde?
Geht auch ein Edelstein, oder muß es ein Heilstein sein? Hoffe das ist keine allzu doofe Frage!?
Hab jetzt noch was zu Schutzsteinen und Chakrasteinen gefunden, ist das wieder was anderes?

LG Tina

nein, ist nix anderes

die verschiedenen namen ergeben sich aus der art, wie du den stein verwendest.

zb der rosenquarz ist ein sg. halbedelstein, der heilende wirkung haben kann auf psyche und körper, den man einem bestimmten chakra zuordnet (ich glaub, dem herzchakra) und ausserdem einem bestimmten sternzeichen.
genauso bewirken die steine einen bestimmten schutz. ist also alles eins :-)

bei den läden bei dir in der gegend weiß ich leider gar nicht bescheid :( schau einfach rum, es gibt reine steineläden und dann noch die esoterik-fraktion. manchmal haben die esoläden die intressanteren schliffe, muß aber nicht sein. manchmal sind sie etwas teurer, auch das muß nicht sein. lass dich einfach von deinem gefühl leiten.

bin gespannt, was luca aussucht :prima:

:winke:
jackie

Zurück
Oben