AW: Suche Spielanleitung zu HABA : Hanna Haselnuss und Dreikäsehoch
Hallo, ich habe das Dreikäsehoch mit Anleitung vom Trödel bekommen
Und da ich weiß, wie unglücklich ein Spiel ohne Anleitung machen kann, schick ich euch mal Auszüge aus der Spielanleitung:
Spielziel: Die Maus, die als erste drei Scheiben Käse ergattert hat, gewinnt das Spiel.
Spielvorbereitung: Das Spielbuch wird aufgestellt. Die vier Seiten stehen in gleichmäßigem Abstand. Die 5 Käsescheiben werden oben gestapelt.
Jedes Kind sucht sich eine Maus aus und stellt sie zwischen zwei Käseseiten des Spielebuchs.
Spielablauf:
Auf dem Würfel erscheint die Farbe:
blau
eine Maus schlüpft durch ein Loch mit einem blauen Rand. Oder sie hüpft über eine Buchecke dieser Farbe. Die Maus bewegt sich in beliebiger Richtung.
rot: Deine Maus schlüpft durch ein Loch mit einem roten Rand. Oder sie hüpft über eine Buchecke dieser Farbe. Die Maus bewegt sich in beliebiger Richtung.
gelb: Du darfst eine Käsescheibe nehmen und unten an eine beliebige Stelle zwischen zwei Buchseiten legen. Aber nur dort, wo gerade keine Maus steht. Die Maus, die als erste durch Würfeln dort vorbeikommt, nimmt schnell die Käsescheibe an sich.
Spielende:
Das Spiel endet, wenn die erste Maus drei Käsescheiben erbeutet hat und so das Spiel gewinnt.
Viel Spaß beim Spielen wünscht euch Susix