Hallo,
also normalerweise benutzen wir die fertige amerikanische Füllung (Stuffing). Aber wir haben es auch schon selbst gemacht, ich versuch es nochmal zusammen zu bekommen.
Man braucht auf jeden Fall Croutons, gibt es ja bei uns auch fertig, Zwiebeln,(Instant)Hühnerbrühe, Butter, größeres Stück und Kräuter (Petersilie etc.)
Genaue Mengenangaben kann ich Dir leider nicht geben, da wir es immer nach Gefühl gemacht haben. Kommt ja auch auf die Größe des Turkeys an :wink:
Croutons mit geschmolzener Butter und Brühe vorsichtig verrühren, Kräuter unterheben, angedünstete Zwiebeln dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den gewaschen Turkey damit füllen.
Kann man auch varieren, z.B. hat meine Oma auch den Hals & Zwiebel angebraten, mit Wasser aufgefüllt, etwas geschmort und diesen Saft dann für's Stuffing genommen. Man kann auch das Fleisch vom Hals lösen und mit in die Füllung verarbeiten. Auch lecker sind kleingeschnitte, gekochte Möhren, Lauch etc. in der Füllung.
Der Turkey wird dann noch außen gewürzt und mit Baconscheiben gespickt.
Dazu gibbet bei uns Kartoffelbrei und/oder Cheesemacaroni, Preiselbeeren & Maiskolben. Dieses Jahr auch wieder
ByE
Sonja