Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela

Das "Spiel" läuft hier gerade wieder mit Lauras Freundin.

"Problem": Beide Mädels sind unheimlich starke Charaktere mit eigenem Dickkopf. Beide gerne der Bestimmer.
Läuft "natürlich" nicht rund. Alle paar Minuten steht hier eines der Mädels wahlweise heulend oder schimpfend. "Laura hat..." "J. hat...."
Ich schicke die jeweils wieder weg, mit der Bitte das untereinander zu klären. Dann geht's ein paar Minuten gut. Manchmal, wenn ich merke, sie kriegen es nicht geklärt, schalte ich mich vermittelnd ein. Dann ist auch wieder ein paar Minuten gut.
An sich verstehen die beiden sich gut und mögen sich. Aber die brüllen sich hier teilweise, dass es nicht mehr schön ist (für mich)
Und außerdem nervt es mich, dass ich hier andauernd den Ombudsman spielen soll. Kann doch nicht, oder?
Fazit: ICH find's mega anstrengend und heute sind die beiden auch extrem. Glückselige 3 Stunden haben die zwei sowieso nie, aber heute finde ich es wirklich arg übertrieben.
Wie haltet ihr das in solchen Situationen? Aushalten und warten, dass endlich die Abholzeit kommt? (... nur noch 1 Std. *stöhn* ) oder ruft ihr auch schon mal den anderen Elternteil an ala *klappt heute so gar nicht* Und wie fändet ihr das überhaupt, wenn ihr so einen Anruf bekämt. Ich glaub, ich fänd's nicht schlimm (weil ich ja weiß, dass Laura so ihre Phasen hat) Aber ich könnte mir vorstellen, dass andere über so einen Anruf vielleicht pikiert sind, oder?

Liebe Grüße
Angela