Hallo Elke,
ich habe meinen Mann auch mal begleitet, als Yannick so 14 Monate alt war, da wurde er auch noch morgens und abends gestillt. Ich war wieder schwanger, Yannick irgendwie superanstrengend und ich wollte nicht alleine mit ihm drei Tage bleiben. Yannick kennt seine Großeltern ganz gut und durfte zu Ihnen. Insgesamt von Freitag abend bis Montag. Nachdem ich ja wieder schwanger war, dachte ich mir kann ich ihn so vielleicht auch gleich leichter abstillen. Wir hingen beide noch sehr dran, aber mir hat es sehr viel Kraft gekostet. Also, wir fuhren weg, ich pumpte nicht ab dazwischen, ich kam zurück und ..... wir haben problemlos weitergestillt. Habe aber dann so zwei Monate später doch aufgehört.
Also lange Rede kurzer Sinn:
1. Dem Stillen hat es keinen Abbruch getan
2. Yannick hatte keine Probleme ohne mich
Ach ja, das Fremdübernachten kam seitdem nie wieder vor, ich habe ihn einfach zu gern um mich, aber zu dem Zeitpunkt hat es mir unheimlich gut getan.
Aber wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, sollte ich ihn vielleicht vor der Geburt des zweiten Kindes noch mal auswärts übernachte lassen, damit wir nochmal ein bischen Zweisamkeit tancken können............ Mal sehen,
lg
Su