Spuckt aus

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
Vincent ißt nichts Hartes oder mit Schale. Er nimmt es zwar in den Mund, und "kaut" auch, aber dann spuckt er die Stückchen wieder aus.
Mal abgesehen von dem Dreck, ich kann ihm doch nicht nur Püriertes geben.
Die beiden Grossen haben auch immer "artig" gegessen.
Was macht ihr in so einem Fall.
Was er so ausspuckt:
Apfel
Melone
Nudeln
Kartoffeln
Brot
Eigentlich alles, egal wie klein es ist.

Ich bin ziehmlich ratlos.
 
Hallo Melanie

Meine Kollegin hat das gleiche Porblem ausser Brot nimmt die kleine nichts.
Mit Colin hatten wir dies bezüglich nie Probleme einfach, wenn es viel zu grosse Happen sind, doch zerbrich dir nicht den Kopf, dass kommt schon noch der kleine braucht Zeit und von dir Geduld und verständnis. Schau uns an wir essen alle auch normal am Tisch normal essen kann er noch +/- 100jahre *lach*

LG
Nadja
 
Hallo Melanie,

Paul bekommt auch noch große Teile seines Mittagessens püriert. Er ißt zwar alles auch in Stückchen, aber wenn er zahnt (was zur Zeit der Fall ist) oder eine Erkältung hat, dann möchte er einfach alles möglichst in Brei-Form.

Es kommt alles sicher noch. Mach Dir kein Kopf.

LG,
Andrea
 
Hallo,

hauptsache die Kinder essen gerne und abwechslungsreich. Sie sollen Kauen, müssen aber Bröckelchen noch nciht schlucken. Bis 18 Monate kann das Verhalten andauern - und es ist dann immernoch normal. Vor 100 Jahren noch, wäre kein Mensch auf die Idee gekommen den Kinder morgens und abends Brot zu geben. Da gab es Hafermus .... Brei ist bis ins weiter Kindesalter hinein (Getreide-Milch-Brei) optimale kost für kleine Mägen.

:winke: ute
 
Zurück
Oben