Hallo Ute,
die Autorin empfiehlt das Rezept und das Gemüse ja auch erst ab dem 10. Monat (und mal ehrlich, die zwei Monate... :-? ?)
Ich bin als Kind mit selbstgekochtem Spinat großgeworden *urgs* - mag ihn heute allerdings üüüüüüberhaupt nicht mehr! Aber früher dachte man ja noch, ach wie gesund das Zeug doch ist und hat die armen Babys damit gequält :-D Naja, überlebt hab' ich die Spinatorgie ja trotzdem. Johanna isst allerdings nur Kürbis, Zucchini und Pastinake - was auch reicht meiner Meinung nach, mehr Abwechslung braucht sie wohl derzeit auch noch nicht?!
Ich koche inzwischen sehr gerne selber für Madame (alles Bio, alles frisch, nix aufgewärmtes, nix eingefrorenes (außer Fleisch), und trotzdem gar nicht teuer) und habe einfach keine Lust, daß sie später nichts selbstgekochtes essen will, wie mein Neffe zB, der bis zu seinem 2. Lebensjahr nur von Gläschen ernährt wurde und alles selbstgemachte erstmal rigoros abgelehnt hat. Das war ein Theater!
Außerdem weiß ich so immer, was in meinem Essen drin ist - bei vielen Gläschen lese ich in den Zutaten "Sahne, Salz, Kräuter (ja was für welche? Steht natürlich nicht da), Gewürze, Zwiebeln..." - und das auch schon ab dem 4. Monat 8O
Das kann ja nu auch nicht richtig sein...
außerdem haben wir seit dem selberkochen kein Stuhlproblem mehr und trinken tut sie neuerdings auch - wenn sie alleine trinken darf aus ihrem Trinklernbecher.
Liebe Grüße