spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

AW: spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

Huhu,

es kam bislang erst ein "Gregs- Tagebuch" an und das hat er sich gleich unter den Nagel gerissen- er liest hellauf begeistert darin und lacht sich kaputt!
Naja, inhaltlich finde ich das Buch zwar auch witzig, aber sonst nicht so berauschend von der sprachlichen Qualität- aber wie gesagt: ich bin froh, daß mein Lesemuffel überhaupt liest! Und er wird die weiteren Gregs- Bände auch bekommen.

Jackie, ich habe meinem Sohn schon sooooviele Bücher unter die Nase gelegt- er pickt sich hin und wieder welche raus, die er dann auch liest. Astrid Lindgren ist ihm zu "mädchenlastig", weil alle Mädels begeistert darin lesen und da kann er doch als Junge das nicht mehr lesen (haha, Ot-on!)

Es ist total schwierig, ihn fürs Lesen zu begeistern, aber bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft- und ich werde da auch am Ball bleiben und nicht aufgeben! Wenn es nach ihm ginge, würde er nur die Lexikas und all diese Wissens- Bücher lesen, die holt er auch immer wieder raus...

Habt Ihr noch mehr Tipps!? :hahaha:

Liebe Grüße
 
AW: spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

lexika und www-bücher sind doch auch super!!

ich halte es da mit den finnen: hauptsache, das kind liest :-)

gregs tagebuch hat jani auch eines, das liebt er, vor allem, weil das interaktiv ist, also man reinzeichnen, ankreuzeln, selbst kreativ werden kann

es ist dieses hier:
[ISBN]383393638X[/ISBN]

aktuell lesen wir gerade teil 9 von spyderwick (die rache des wyrm) und die geisterjäger von cornelia funke. beide ganz toll und sehr zu empfehlen.

super kam auch der gruselwusel von nöstlinger an :hahaha:

[ISBN]3701720606[/ISBN]


:winke:
jackie
 
AW: spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

Hier lesen viele Jungs den Schlunz, eine richtige "Schlunzmanie" isr ausgebrochen. :hahaha:
http://www.amazon.de/Schlunz-Harry-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1279572043&sr=1-1

Es geht um einen Jungen, der von einer Familie im Wald gefunden wird und sein Gedächtnis verloren hat.
Er darf quasi als Pflegekind bei der sehr christlichen Familie bleiben, die er total witzig aufmischt.
Lukas heißt der Sohn der Familie, und der Junge selbst gibt sich den Namen "Schlunz". Schlunz wohnt bei Lukas im Zimmer, und die beiden werden dicke Freunde und erleben jede Menge.

Es sind viele Lacher drin, aber auch nachdenkenswerte Sachen wie Freundschaft, Lüge, Vertrauen,... Also kein Pillepalle.

Es gibt 7 Bände, dazwischen ominöse Sachen wie z.B. ein bestimmtest Auto, vor dem er sich fürchtet, aber nicht weiß warum...

Erst in Band 7 wird aufgelöst, was wirklich passiert ist.

Eine tolle Reihe aus der christlichen Ecke.

:huhu:Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

danke f den tipp :D

wobei ich nicht weiß, ob das was f mein heidenkind ist :rolleyes:

ich werds mal im buchladen aus dem regal fischen und ihm unter die nase halten :-)

:winke:
jackie
 
AW: spannende Jungenbücher ab 9 gesucht...

Huhu,

wenn Du noch ein paar Bücher suchen solltest, wie wär's eigentlich mit Klassikern wie "Krabat" von Otfried Preußler oder "Die Rote Zora" von Kurt Held? :)

Was auch total klasse ist und Deinem Jungen vielleicht gefallen könnte, ist die "Caius"-Reihe von Henry Winterfeld - die spielt im alten Rom, wo eine Gruppe von Jungs ein bisschen Detektiv spielen, kann ich auch nur sehr empfehlen! :)
 
Zurück
Oben