AW: Skifreizeit
Su,
unsere Kinder machen im Skilager auch Nachtwanderungen, Ausflüge ohne Ski oder gehen rodeln, da braucht es schon richtige Winterschuhe. D.h. auch ein Kind, das den hessischen Winter normalerweise mit Nikes und dicken Socken überbrückt, braucht dann extra für diese Woche nochmal Stiefel - die dann auch nur in dieser Woche mit Todesverachtung angezogen werden... *seufz*
Ebenfalls ist es hier so, dass zumindest die Anfänger mittags ins Quartiert zurückkommen, bei Christina hatten sogar alle warmes Mittagessen im Quartier, da sie oben am Berg gewohnt haben. Da hat sich das mit der 2. Skihose schon rentiert, wurde sogar von den Lehrern empfohlen.
Deswegen sage ich ja, an der Schule nach einer Packliste fragen oder Eltern konsultieren, deren Kinder das Skilager schon mitgemacht haben. Da bekommt man die besten Tipps, was sich für genau diese Skifreizeit bewährt hat, denn meistens fahren die Schulen ja jedes Jahr in dasselbe Quartier und machen auch ein ähnliches Programm.
Hier gibt es auch einen Skibasar, da FB sogar einen Skiclub hat. Der hat nur den Nachteil, dass er zeitlich nach den Aktionswochen der Discounter stattfindet, d.h. bekomme ich auf dem Basar nichts Passendes, schau ich dumm aus der Wäsche. Anders als bei Euch lohnt es sich hier nämlich überhaupt nicht, in qualitativ hochwertige Skikleidung zu investieren, da die Teenies das sowieso nicht mehr anziehen. Wir sind keine Wintersport-Familie und wenn hier ausnahmsweise mal Schnee liegt, gehen meine Großen auch in Jeans und Turnschuhen zum Schneemann-Bauen raus...
LG, Bella :blume: