sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Connie, au backe ... die spinnen ja.

Conny, da bist du ja gut unterwegs heute. Ich hoffe, du legst zwischendrin mal Füße hoch.

Hier normal Büro, Kind groß bei Papa auf Arbeit, Kind mittel im Hort, Kind klein im KiGa. Kind groß darf abends ins Konzert (oder wars ein Musical?) mit Bekannten, deren Tochter nicht da ist und somit ne Karte übrig ist. Kind mittel ist zum Spielen verabredet. Kind klein darf nachmittags mit mir feilen und schleifen, falls es nicht mitspielen darf/mag ;)
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

So. Dann mach ich mal ne Liste was vorher klar sein muss wenn ich wirklich da hinfahr.
1) Dolmetscher
2) Bezahlung Unterkunft
3) Erstattung Bahn auch wenn ich fliege? U.u. Ist das ähnlich teuer. Nachteil wär halt, dass ich dann erst in Rom bin und nicht vor Ort.
4) was für Ausweise etc. muss ich mitbringen? Nicht dass dann doch noch jemand ne Geburtsurkunde verlangt oder so ;-) meine italienische Steuernummer werd ich wohl auch mal wieder ausgraben müssen...

Was mich immer noch son bißchen wundert, die Vermieter wissen ja wie umständlich das ist. Da kam noch niemand auf die Idee zu Fragen, ob man mich irgendwo abholen kann oder mir ne Unterkunft zu organisieren... Aber die italienische Gelassenheit kenn ich ja schon. Die glauben wahrscheinlich auch noch nicht dran dass das wirklich was wird.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Oh man wegen *10 min. Aussage* so ein Aufwand.

So da hier kaum was zu tun ist, Ferien haben ja den Vorteil Kids groß machen selbst Betten und saugen ihr Zimmer, hab ich beschlossen ich backe mal spontan. Mal sehen ob es was wird :-D... Der Schnee wird zu Matsch wie ich das hasse. Morgen das der Krümel in die Kita, falls er nicht noch mehr schnoddert oder es ihm gar nicht geht. Und wir werden mit den großen uns auf den Weg ins Hallenbad machen. Glaub den großen tut das auch mal gut ohne das der kleine immer mit Rum wirbelt.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Schäfchen, das krieg ich wohl hin :) Diese Woche muss ich aber ein wenig reinhauen. 1. Weils geht, 2. weil nächste Woche wieder ne Chemo ansteht ;-)

Meine Kiddies sind artig in der Schule *gg

Connie, das ist echt hart :umfall:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten morgen an alle * Kaffeehinstell *
Sag mal zwillingsmama wohnst du irgendwie bei uns in der Nähe Lach...
Hier ist auch weiß ohne Ankündigung, und ich dachte der Winter is vorbei :-D
Ansonsten fällt schwimmen aus da Krümel mir zu sehr verschnupft und alles ist. Also wusseln wir gleich mal ein wenig durchs Haus..
Allen E i n schönen start in die neue Woche

naja, in der nähe ist immer relativ.wohnen an der cz-grenze.also in der tiefsten oberlausitz.

so hier ist auch alles erledigt für heute.kam mir heute auch vor wie ein fahrservice.wollt ja eigentlich das Fahrrad nehmen aber der wind war ja so ekelhaft.grrrrr

pampe haben wir hier mittlerweile auch.hoffentlich gefriert das nicht über nacht.

vielleicht back ich moin mal nen kuchen.aber erst muss ich Babysachen waschen.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Huhu, tiefste Oberlausitz - ist bestimmt ein netter Dialekt *gg Gut, dass man Dialekte nicht beim Schreiben hört, sonst würde ich bei so manchem hier nix verstehen *lach*

Ich bin gleich auf meiner letzten Fahrt für heute - juchu. Nächste Woche geht das nicht - da muss SchwieVa ran. Morgen gehts nur morgens zur Bücherei und spät nachmittags Junior zum Judo bringen und abholen.

Ansonsten gehts mir wirklich blendend - solange man mich keine Treppen raufschickt. Brot geht aber überhaupt nicht mehr - vorhin ist mir sogar in der Bäckerei schlecht geworden ... :umfall:

:winke:
 
Zurück
Oben