sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Guten Morgen Mädels,

ich bin etwas niedergeschlagen, gestern wollte ich den Kondenswasserbehälter vom Trockner leeren(macht eigentlich immer Männe),

Trockner steht auf der Waschmaschine, ich also, über Kopf (bin nur 1,60) das Ding raus, war zu schwer, Benedikt kam angelaufen, ich schieb das Ding in die Trommel, damit es nicht ausläuft, dabei is Wasser in die Trommel gelaufen, tja jetzt kommt laufend die Fehlermeldung
"Kondeswasserbehälter leeren", er bricht alles ab und PIIIIIIIIIEP.

Das teure DING,ich habs kaputtgemacht…..dabei haben wir den erst seit Weihnachten…..
Der Kundendienst ist schon angerufen…. kommen aber erst am Mittwoch….

Ah, bei uns gibt's heut auch Zeugnisse, aber keine Ferien. Aber nur Anna bekommt eins, der Lehrer von Fiona (zweite Klasse) mochte keins schreiben. Fiona ist total traurig, weil Anna hat immer so schriftliche "nette" "Mutmachzeugnisse" zum Halbjahr bekommen in den ersten beiden Schuljahren…..
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Hat überhaupt Nen Bundesland ausser Brandenburg und Berlin Winterferien nach den Zeugnis? Ist ja nur ne Woche... Aber wenigstens etwas

ja wir haben sogar 2 Wochen ferien, aber meine müssen noch 2 Wochen in die schule gehen bevor es Zeugnisse gibt.

Ah, bei uns gibt's heut auch Zeugnisse, aber keine Ferien. Aber nur Anna bekommt eins, der Lehrer von Fiona (zweite Klasse) mochte keins schreiben. Fiona ist total traurig, weil Anna hat immer so schriftliche "nette" "Mutmachzeugnisse" zum Halbjahr bekommen in den ersten beiden Schuljahren…..


wie der mochte keins schreiben?!kriegen die generell keine Zeugnisse in der ersten klasse bei euch oder entscheidet der Lehrer selbst?

hier gibt´s in der ersten klasse auch "nur" ne Beurteilung, schimpft sich aber trotzdem Zeugnis.

@Cornelia, dann alles gute für die Blutuntersuchung.
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Arme Fiona *tröst* bei uns gab es wenigstens liebevoll formulierte und gestaltete Bewertungen.

Unsere Großen bringen heute auch Zeugnisse heim. Die Mittlere geht nächste Woche in die Ferienspiele, die Große ist daheim (oder so). Die Jüngste verkündete heute morgen, dass sie sich auf Montag freut. Wieso? Na weil da frei ist und Dienstag auch und Mittwoch und ... Ähm Kindelein, nur für Schulkinder, nicht für Kindergartenkinder ... Nu isse enttäuscht. Aber wir haben beide keinen Urlaub ...

Conny alles Gute für die Untersuchung!
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bin wieder da - alles gut :) Ich fühl mich auch so ;-)

Mensch Claudia, das ist ja echt ärgerlich - ich hoffe, es wird nicht zu teuer :troest:
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

So Zeugnisse sind da und wir haben Ferien....
Junior Nen Durchschnitt von 2,8 trotz 2*4, Alex glatt 3 und er is enttäuscht von sich selbst, wollte jetzt noch lernen....
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bei uns gibts erst Mitte Februar Zeugnisse und an Fasching ist dann eine Woche Faschingsferien.

Julia kam heute aus dem Schullandheim wieder, total happy, muss richtig schön gewesen sein :-)

Claudia, ich drücke die Daumen, dass die Reparatur nicht allzu teuer wird...
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Bei uns gab es Mittwoch Zeugnisse und den Rest der Woche frei :)

Schön, das die Blutwerte ok sind Conny :bussi: .

Ich hab heute 8,5 Stunden gearbeitet ohne umzufallen :achwiegu: . Hab allerdings davon auch nur eine halbe Stunde im Ausleihverkehr verbracht und danach war ich bedient. Da muss man sich doch ganz anders konzentrieren als bei entspannter Arbeit im Büro oder in der Bücherei selber. Morgen versuch ich in einer ruhigen Ausleihzeit eine Stunde und nächste Woche dann auch an 2 Tagen :) .

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: sinnfreies Kaffeekränzchen für (und mit) Cornelia ;)

Karin, nicht übertreiben, bitte. Aber schön, dass es bergauf geht. Hier geht Büro gut, Haushalt noch schleppend.

Heute verkehrte Welt. Große zuerst im Bett, dann Mittlere. Jüngste just eben. Haben noch Kuchen für morgen gebacken, dann Petterson und Findus gelesen. Warte jetzt auf den Mann aus der Spätschicht. Und mache Absprachen - offenbar hat sich ein neuer Geschäftsführer für unseren Kinderkaufladen gefunden, über e.ba.y Kleinanzeigen. Würde mich ja freuen, wenn der in liebevolle Hände kommt. Die Jüngste mag ihn nicht mehr, die Kinderküche auch nicht - aber die bleibt hier. An der hängt so viel Schnullerfamilie ... die bleibt für die Enkel ;)

Ich geh mal zu meinem Rotweinglas (ich bin mutig ...) und der Sticknadel. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
 
Zurück
Oben