Shiatsu

• Themenstarter Themenstarter shina
  • Beginndatum Beginndatum
S

shina

Hallo, weiß nicht ob das so hier her gehört, aber mir passieren dabei Sachen die ich so richtig mit keinem besprechen kann weil die direkt denken ich hätt einen an der Waffel.

Ich hab während der Ss Shiatsu bei einer Hebi gemacht in Einzelstunden. Zeit meines Lebens war ich um innere Ruhe bemüht und hab sie nie gefunden. Ich schreib hier einfach mal auf was mir dabei so "passiert" ist.

Ich hatte dabei (die Shiatsu-Gebende drückt mit der ganzen Hand bestimmte Punkte auf den Meridianen) ganz dolle "Gefühle". Anfangs hat mein ganzer Körper total unkontrolliert gezittert. Später dann hab ich mich ganz schnell im Kreis um meine eigene Achse gedreht, wie wenn man betrunken im Bett liegt, aber angenehm. Einmal hatte ich das Gefühl(ich lag auf der Seite) dass ich hinten aus meinem Rücken rausschwebe und über mir schwebe. Kurz vor der Geburt hatte ich das intensivste Erlebnis erzeugt von meinem Sohn. Ihre Hände lagen auf meinem Bauch und ich hatte ein Bild vor Augen von Delfinen die aus dem Wasser springen und dabei ne halbe Drehung vollführen. Bestimmt so 20 Mal nacheinander. Ich weiß, dass mein Sohn da seine Geburt "geübt" hat. Wenn die in den Geb.kanal rutschen müssen die ja auch die Drehung machen. Bei der Geburt war ich furchtbar ruhig und ganz mit mir alleine, ich konnt die Augen nicht öffnen und nicht sprechen und die Hebi und mein Mann haben auf mein Kopfnicken reagiert. Das war toll. Alles in allem war es eine sehr schwere Geburt und jeder da sagte mir dass mein Sohn und ich toll zusammengearbeitet hätten, sonst hätten wir das auf natürlichen Wege überhaupt nicht schaffen können.

Dann war noch ne andere Sache, ich hab schon mein ganzes Leben lang so komische Körpergefühle. Ich liege zum Beispiel im Bett und guck fernsehen und plötzlich fühlt sich meine Zunge riesig an und einer meiner Arme. Selbst wenn ich hingucke und sehe dass alles normal ist verschwindet das Gefühl nicht. Ich war immer total irritiert und hab das als was Schlimmes angesehen. Zufällig ist mir ein Buch autogenes Training in die Hände gefallen wo über sowas berichtet wurde von Leuten. Das sind wohl sog. "Hirnentladungen" also irgendwie so ne Art von Verarbeitung von Geschehnissen oder ein "Überlaufen" bei zuviel Input oder so. Auf jeden Fall kann ich seitdem gut damit umgehen und freue mich wenn das da ist. Letztens hatte ich das sogar während ner Unterhaltung.

Puh, jetzt ist erstmal genug. Wenn jemand den Austausch hierüber mag oder so, gerne !!! Aber haltet mich bitte nicht für Bescheuert. Bin eigentlich ein total nüchterner realistischer Mensch ;o)

AW: Shiatsu

ich halt dich ganz sicher nicht für bescheuert.

shiatsu ist etwas ganz wunderbares. und du scheinst eine hebi zu haben, die das gut beherrscht.
das, was du beschreibst, ist typisch für shiatsu. ich hatte z.b. beim 1.mal das ganz stark egefühl, 50 cm über dem boden zu schweben. die masseurin war eine ganz kleine zierliche person. an sich hat shiatsu in dem sinne ja auch nichts mit massage zu tun, wie man sie kennt. ich dachte anfangs "wie albern ist das denn?", als die da so um mich herum ging und drückte. bis :lichtan: .

ich kann das auch nur jedem empfehlen!

Wow, endlich mal jemand ders schon probiert hat. Das schöne war dass die Hebi das über die KK abrechnen konnte. Ich fand allerdings dass es jetzt "unschwanger" lange nicht so intensiv ist. Am Montag hab ich endlich mal wieder nen Termin gemacht - gesponsort von meinem Mann - weil ich im Moment total fertig bin. Brauche mal ne Stunde Urlaub ;o)

Ne Massage ist das ja auch nicht, das denkt nur jeder. Das ist ja eher ne Psychotherapie....Das nervöse kam bei mir wohl auch durch die Schwangerschaft meiner Mutter. Bin ein Kind nach einer Totgeburt im 9. Monat. Dass meine Mutter da alles andere als ruhig war ist klar, das hat wohl ziemlich abgefärbt. Ich merke auch dass mein Baby "anders" ist als andere Babys und dass ich ein ganzganz enges Gefühl zu ihm habe. Noch mehr als normal glaub ich.

Hallo Sandra,

meine Bekannte gibt auch Shiatsu und es ist immer wieder ein ganz tolles Erlebnis. Allerdings kann es nicht jeder!

Einmal hatte ich auch ein ganz tolles Gefühl als würde ich schweben und habe ziemlich lange die Farben eines Regenbogens dabei gesehen. Leider hatte ich dieses Erlebnis nur einmal - ansonsten geht es mir nach der Behandlung immer sehr gut und bin völlig entspannt. Danke übrigens für die Anregung - habe es schon lange nicht mehr machen lassen und könnte es mal wieder so richtig gut gebrauchen.

Seit kurzem gebe ich mir selber wieder Reiki - habe den 1. Grad. Das tut mir auch immer sehr gut ist aber ein ganz anderes Gefühl.

Das mit den mit den "vergrößerten" Körperteilen kenne ich zu gut. Ich habe das mit meinem Händen und den Füßen. Ganz besonders hatte ich das Gefühl damals kurz vor der Trennung von meinem Ex-Freund. Und im letzen 3/4 Jahr hatte ich es auch mal wieder 3 - 4 mal gespürt...

Du bist übrigens die Erste, die sowas berichtet - bisher habe ich leider noch niemanden getroffen, der wusste, was ich meine. :jaja: Und schön zu wissen, dass der Körper und Geist einfach am verarbeiten und kompensieren ist.

LG Sandra

Ich bin auch ganz begeistert endlich mal jemanden zu treffen !!! Die Hebi meinte auch dass ich unbedingt die Ausbildung machen sollte weil ich echt superheftig dabei reagiere und sie wohl auch außergewöhnlich viel dabei merkt, ich "sende" wohl auch. Aber die Ausbildung ist halt sehr teuer und nicht mal eben so nebenbei zu machen. Ich werds jetzt erstmal mit nem "Nacken-/Rückenkurs Shiatsu" versuchen und mal schauen ob ich meinem Mann was gutes damit tun kann. Zum Glück nimmt der mich ernst obwohl er auch 5 Mal da war und es ihm außer Entspannung sonst nix gebracht hat.

Was zahlt ihr denn so dafür ?? Bei uns kostet die Stunde 50 Euro, aber bisher hats ja die KK bezahlt.

Ach übrigens, hatte mein Baby mal mit da und der hat auch total heftig reagiert. Erst furchtbar komisch gebrüllt und dann war er ganz ruhig und hat hinterher glaub ich 6 Stunden am Stück geshclafen ;o))h

Ich kann dir leider gar nicht sagen, was es kostet, da meine Bekannte das immer so bei mir macht.

Aber ich denke, mit 50,- Euro liegst du im Rahmen.

LG Sandra

kopf-shiatsu 30 min. 25 €. ganzkörper 50 min. 45 €

leider hab ich das hier nicht vor ort. (und könnte das doch sooooo gebrauchen.) aber in dem "wellnesstempel", den wir immer wieder gebucht haben, sind das die einzelpreise, wenn man nicht ein paket nimmt. seit mein sohn auf der welt ist, haben wir es dahin aber noch nicht wieder geschafft.
komischerweise war ich beim letzten mal dort auch schwanger. kann sein, dass man dann besonders empfänglich ist.

Zurück
Oben