C
Charlie1965
FridoMama hat gesagt.:[Ich denke, der wesentliche Punkt ist, wie die Beikost am besten zur "Familienkultur" paßt:
Das "Motto" gefaellt mir. Wir kochen fuer Raulito alles frisch selbst und haben das auch fuer die grossen Kinder gemacht, weil wir selbst keine Fertigkost moegen, sondern uns das sinnliche Drumherum vom Essen - Einkaufen, Aussuchen, Kochen - Spass macht. Ich denke, dass Raulito auch jetzt schon Freude an den Geruechen, Geraeuschen, Farben und Texturen hat, die im Zusammenhang mit seinem Essen (die Kueche ist unser FAmilienzimmer) entstehen, und hoffe, dass Essen fuer ihn so von Anfang an zum Vergnuegen wird.
Aehh, das hoert sich jetzt aber nach was ganz Dollem an... ehrlich gesagt isst er bisher nur wenige Loeffel Kartoffel und jeweils eine Gemuesesorte (Suesskartoffel, Fenchel, Karotte, Avocado bis jetzt) zu Mittag. Aber wie gesagt, der ganze Aufwand macht Spass.
Dazu kommt, dass ich hier so tolle "Nur-Gemuese"-Glaeser, wie ihr sie in D habt, nicht bekomme. Und Shepherd's Pie oder aehnlich komplizierte Pampe (die nicht mal ich essen wuerde...) braucht mein Kleiner nicht...
Guten Appetit und schoenen Restsonntag!
Charlie.