Seelenverwandter

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß nicht ob es hier her gehört... aber ... ich hab nie daran geglaubt, bis ich diese Verwandtschaft traf. Das kam uns beiden sofort in den Sinn. Das wir es sind. Komisch oder?

Hat jemand einen Seelenverwandten? Und könnt ihr es beschreiben? Habt ihr es gefühlt? ....

lg

AW: Seelenverwandter

Japp,kenne ich und habe ich seit einem Jahr.
Ich kanns bis heute nicht glauben und verstehen,habe auch nie dran geglaubt.

Gemeinsames Schicksal und im Laufe dieses einen Jahres kamen in vielen Gesprächen so so so viele Gemeinsamkeiten heraus, Erfahrungen (vorallem die negativen) das wir teilweise dachten "DAS erzählst du jetzt nicht -die meint,du veralberst die.Soviel kann man nicht gemeinsam haben".

Es ist seltsam und wir machen immer unsere Späße...Schwester im Geiste, in der Kindheit getrennt. Nie nie hätte ich gedacht,dass es noch jemanden gibt der genau denselben Knall weg hat wie ich. Leider leider liegen 600km zwischen uns,so bleibt es -erstmal- bei 2 Besuchen im Jahr.

Am seltsamsten finde ich,wenn man versucht den anderen zu erreichen weils einem "plötzlich überkommt" und dort besetzt ist,weil die andere grad denselben Gedanken hatte. Oder grad irgendwas blöd läuft und dann das Telefon schellt und gefragt wird "ist alles in Ordnung bei dir?". Das macht mir manchmal schon echt Angst.

Das komische ist, das wir uns 4 Jahre kennen,... und ein Freitag im Mai hat alles verändert.... es war anders zwischen uns... und wir haben alles wirklich alles gemeinsam. Wir denken gleich... handeln gleich... und so weiter...

lg

Da würde mir noch komischer sein,wenn man sich vorher schon kennt. *gänsehaut*

Bei uns kam das so stück für stück raus, man legt ja auch nicht direkt alles offen.
Hattet ihr denn vorher intensiv miteinander zu tun oder -noch besser- war es eher so "oh gott,die/der?"

Nur aus Berufswegen...also musste ich öfter mal "zu ihm" und mehr wie 3-5 Sätze haben wir nie gewechselt. Eigentlich war der Freitag wie jeder andere auch, doch da kam es wie ein Blitz... und dann schrieben wir den Samstag bis tief in die Nacht bei Fb...

lg

...und wahrscheinlich fragst du/ihr dich/euch jetzt warum es nicht schon vorher funkte,oder? Wenn man so drüber nachdenkt... 4 Jahre "verschenkt".
Andererseits denke ich, alles hat seine Sinn -wie es auch kommt.

Umso mehr freut es mich,dass ihr euch gefunden habt. :jaja:
Hast du vorher schon etwas in der Art erlebt oder warst du auch eher der Meinung "gibts nicht"?

Ich habe auch einen Seelenverwandten :)
Er ist im Prinzip , ich, nur in männlich :hahaha:

Wir haben die selben interessen, den selben Humor, wir lästern über andere ohne zu sprechen weil wir einfach wissen was der andere denkt. Oft sagt einer was und der andere sagt "man das wollte ich grade auch sagen" ... das alles fand ich schon wahnsinnig mysteriös , doch als ich seine Familie kennenlernte wäre ich fast umgekippt ... seine mutter und meine könnten geschwister sein, die frisur, der kleidungsstil, die hobbys, die selbe sammelleidenschaft (leuchttürme)...

Ich habe schon oft gedacht "Kann das zufall sein oder ist das schicksal?"

Seit 08/08 kenne ich meinen Seelenverwandten, das witzige ist, erst fanden wir uns echt doof :crazy:
Seit 08/09 sind wir offiziell zusammen
Seit 05/10 wohnen wir zusammen
uns seit 01/11 sind wir Eltern :bravo:

Mein Seelenverwandert ist einfach alles für mich ... er ist mein zukünftiger Mann, der Vater meines Sohnes und mein bester Freund ... würde es den perfekten Mann geben würd ich sagen "das ist er" ... perfekt ist er nicht aber nah dran :heilisch:

Japp,kenne ich und habe ich seit einem Jahr.
Ich kanns bis heute nicht glauben und verstehen,habe auch nie dran geglaubt.

Gemeinsames Schicksal und im Laufe dieses einen Jahres kamen in vielen Gesprächen so so so viele Gemeinsamkeiten heraus, Erfahrungen (vorallem die negativen) das wir teilweise dachten "DAS erzählst du jetzt nicht -die meint,du veralberst die.Soviel kann man nicht gemeinsam haben".

Es ist seltsam und wir machen immer unsere Späße...Schwester im Geiste, in der Kindheit getrennt. Nie nie hätte ich gedacht,dass es noch jemanden gibt der genau denselben Knall weg hat wie ich.

Das kenn ich auch ganz genau so. Ich habe sie als Kundin kennengelernt, wir stammen ursprünglich aus der selben Stadt, sind irgendwann in einen anderen Ort gezogen, wohnen seit ein paar Jahren nur 1 Straße getrennt. Ich kannte ihren Bruder vom sehen(meine beste Schulfreundin war in den verknallt), habe sie vorher nie getroffen und wir haben uns auf Anhieb sowas von verstanden, dass es für uns beide völlig unbegreiflich ist. Dann haben wir uns bestimmt 1 Jahr nicht gehört/getroffen. Ich hatte über ein Jahr mit BurnOut zu tun und irgendwann hab ich sie mal wegen eines Treffens angemailt, als es mir wieder gut ging. Als wir uns dann trafen, hatte ich ihr erzählt, weswegen ich mich nicht melden konnte. Nach einigen Schweigesekunden meinte sie, dass sie seit ungefähr der gleichen Zeit auch aufgrund eines BurnOuts krankgeschrieben ist.
Ich sag euch, das war der Hammer und hat mich echt zusätzlich bestätigt, dass es sowas wie eine Schwester im Geiste gibt und das ist toll!

Zurück
Oben