"Seelenverwandte"

Bienski

die Tante aus dem Busch
Jetzt weiss ich nicht wie ich anfangen soll. 8-)

Ich habe eine ganz enge Verbindung zu meinem Mann und ein paar Freunden.
Bei meinem einen Freund ist z.B.sehr extrem. Wenn es mir mal schlecht geht, schreibt er mir auf einmal eine SMS - andersherum ist es genau so.
Wir haben zwar nicht unbedingt die selben Interessen, aber sind z.B.beide "Spielkinder" und daddeln Playstation. Manche Spiele spielen wir "zusammen" und der der weiter ist, gibt Tipps etc.
Wir moegen die gleiche Musik und es gibt ueberhaupt viele Uebereinstimmungen.
Ich hoere z.B. 1 Lied super gerne und dann hat er mal 'nebenbei' erwaehnt, dass er sich einen neuen Klingelton "gemacht" hat mit genau dem Lied, was ich auch nur "fuer ihn" auf mein Handy geladen habe.
Ich koennte jetzt tausend Beispiele aufzaehlen: wir waren mit der Clique 'ganz damals' im Kino und haben die Addams Family :hahaha: geguckt. Alle (ca.15 Leute) fanden es bloed und wir beide haben uns kaputt gelacht. So (und manchmal auch "andersrum") ging es fast immer im Kino oder wenn wir Video geguckt haben.
Jetzt aber nichts falsches denken - er waere wirklich der letzte, mit dem ich eine Beziehung fuehren koennte (er ist sehr 'kompliziert') und wollte (ich bin mit meinem Mann ober-ober-ober-ober- to be continued :-) - gluecklich), aber obwohl wir uns schon ganz ewig lange nicht gesehen haben (bestimmt 4 Jahre), sind wir doch verbunden und haben fast taeglich Kontakt.

Zu meinem Mann habe ich auch eine sehr enge Beziehung. Er ruft mich z.B. immer an, wenn ich es gerade 'brauche' und wenn ich ihn anrufe sagt er auch oft, dass er auch gerade anrufen wollte. Mit ihm verstehe ich mich auch ohne Worte und wir wissen meistens, was der andere denkt.
Ich sage immer, er ist mein Deckel und ein anderer wuerde gar nicht passen. :-)

Zu ein paar Freundinnen und meiner Mutter & Tante habe ich auch eine enge Verbindung. Das kennt ja sicher jeder, dass man an jemanden denkt und anrufen oder eine SMS schreiben will und in dem Moment kommt von der anderen Person ein Anruf oder eine Nachricht.
Hier im Forum (und auch "im echten Leben") habe ich auch sehr viele liebe Freunde gefunden, wo man gar nicht erst viel sagen musste (beim ersten Treffen) und sich irgendwie 'schon vorher kannte'.

Und was will ich jetzt eigentlich fragen oder sagen?! :hahaha:

Wie kommt es, dass man zu manchen Leuten gleich ohne irgendwelche Vorbehalte eine "festere" Verbindung hat und zu manchen bekommt man schwer oder nie einen Draht?

Gibt es sowas wie Seelenverwandte und trifft man seinen/seine Seelenverwandte/n auf jeden Fall im Leben und woran erkennt man sich?

Liebe Gruesse
Sabine

AW: "Seelenverwandte"

Hallo Süße,
ja ich denke sowas gibt es, das man sich immer und immer wieder trifft in jedem Leben und das wir das auch so wollen und es einen wichtigen Sinn hat...
Leider bin ich nicht so wortgewandt, das in vernünftige Worte zu kleiden.

Man findet sich und wir fühlen eben auch diese Seelenverwandtschaft, der eine mehr der andere weniger. Ich denke auch, das diese Menschen nicht unser ganzes Leben an unserer Seite sein müssen, vielleicht sind sie nur für einen bestimmten Abschnitt in unserem Leben wichtig.

Seit 20 Jahren begleitet ein Mann mein Leben, ähnlich wie bei Dir. Man sieht sich selten und auch der telefonische Kontakt ist sparsam geworden, aber dieses Band das ist da, sehr stark. Wenn wir uns dann mal treffen oder sprechen ist es als wenn wir uns gestern erst gerade gesehen haben, total vertraut und man kennt den anderen total gut ohne viele Worte.

Oder mit Dir... wer kennt schon Bledeln und sollte sich für Jemanden interssieren der in einem Kaff wohnt das so heißt ;-) ?! Das hat für mich schon was mit Fügung zu tun und einer Kraft....

Das ist ein Thema bei dem ich mit einer Flasche Wein irgendwie besser drüber quatschen kann :oops:

Liebe Grüße
Tami

Ja, Tami, dann kann man´s nachher auf den Suff schieben ;) *kennt das auch*
Ich würd mal sagen, man "findet" sich eben. Und erkennen muß man sich so gesehen gar nicht, das "riecht" man irgendwie?
Stell dir vor, du bist ein Ton, der schwingt - wenn du auf etwas triffst, das mitschwingt, mußt du dazu gar nichts mehr tun.

Salat,
total kryptisch

Oder mit Dir... wer kennt schon Bledeln und sollte sich für Jemanden interssieren der in einem Kaff wohnt das so heißt ;-) ?! Das hat für mich schon was mit Fügung zu tun und einer Kraft....

...und ich kenne immer noch welche die in Bledeln wohnen... :hahaha:
Das mit dem Wein ist aber eine gute Idee! :-)

Salat hat gesagt.:
Ja, Tami, dann kann man´s nachher auf den Suff schieben ;) *kennt das auch*
;-) Aber genau!
Das mit dem Ton finde ich gut. :jaja:
Man sagt ja auch, man ist 'auf einer Wellenlaenge'.

:huhu:
Sabine

Mir fällt noch ein, das man einander einfach erkennt. Als ich in dem Thema mit meinem Mißbrauch mitten in der Aufarbeitung steckte, traf ich dauernd Menschen die damit zu tun hatten (selbst betroffen, Therapeuten etc.pp.) und die mich auf meinem Weg weitergebracht haben. Seit ein paar Jahre habe ich das Thema für mich erledigt und treffe Niemanden mehr der da grade drin steckt. Dafür sind es jetzt andere Themen die mich anderen Menschen näher bringen !

Sabine, der Wein muss ja nicht mehr lange warten, den kann ich ja schon fast öffnen :achwiegu:

Und übrigens: 29.03./16 Uhr startet Leon´s Geb-Party im Hopplahopp :jaja:

:bussi:

Stimmt! Man trifft oft auf Leute, die "im selben Boot sitzen". Ist mir in letzter Zeit auch oft passiert.
Ist das nun wirklich so oder denkt man das nur, weil man extram drauf achtet?!

:huhu:
Sabine

Der 29.ist notiert (doch nicht am Woende?)!! Gibt es im Hopplahopp eigentlich auch Wein?! :hahaha:
Kleiner Scherz am Rande :-)

Ich bin total krass mit meiner Mutter "Seelenverwandt"...

Gerade vorgestern hatten wir wieder so eine Seelen-Gedanken-Verbindung
( so nenn ich dass jetzt einfach mal ) das es für aussenstehende unvorstellbar ist.
Wir haben "ge- msn`nt" und mir ist es sage und schreibe 4 mal passiert das ich schon auf etwas geantwortet habe was meine Mutter gedacht, aber noch nicht geschrieben hatte ( sie war gerade dabei, ich habe geantwortet und im gegenzug kam die Frage / der Gedanke )
Das war so unheimlich. So unvorstellbar das es so etwas gibt.
Wir rufen uns auch immer dann an wenn es dem anderen schlecht/ nicht gut geht.

Zwischen meinem Mann und mir war sowas auch schon mal.
Vor einem Jahr um diese Zeit ca. lag noch Schnee draussen und mein Mann war auf dem Weg zur Arbeit.
Er ist ca. 300m vom Haus entfernt auf ner zugefrohrenen Pfütze ausgerutscht und hat sich richtig doll weh getan. In dem moment bin ich aufgewacht und konnt nicht mehr einschlafen. Ich wusste da ja noch nicht warum, aber da war was...
10 min. Später ging die Tür auf. Und ich gleich hoch. Und als ich meinen Mann sah ist mir sowas von übel geworden das ich nicht wusste was ich zuerste machen sollte ( übergeben oder ... ) mir ist das so auf den Magen geschlagen. ( da wusste ich aber auch noch nicht was er sich getan hatte )
Nachdem ich mich dann wieder eingekriegt hatte, musste ich erst mal den Schaden begutachten.
Er hatte sich das Knie so verdreht das seine Innenbänder angerissen waren... *örks*
Mir ging es den ganzen Tag nicht gut.

Dann hatte ich das als Emma den ersten Tag in den Kiga gegangen ist.
Sie hat so richtig doll ( herzerweichend )geschrien als ihr Papi weg ist, das hat mir in dem Moment so einen Stich ins Herz gegeben... :nix: Ich muss dazu sagen das ich da schon lange auf der Arbeit war. Und ich nicht wusste wann mein Mann Emma in den Kiga bringt.
Das war soooo komisch. So als wär ich in der Nähe gewesen und hätte sie schreien hören. ( was bei ca. 25 km Entfernung nicht wirklich geht )

Zurück
Oben