Schwierigkeiten beim Anlegen

Rebecca

Pfiffikus
Hallo!

Mein Problem ist, dass ich Vincenzo nicht richtig an die Brust bekomme. Im Krankenhaus hatte ich auch immer Hilfe dabei, weil ich es nie selbst geschafft habe, dass er sich richtig fest saugt und dabei nicht nur die Brustwarze im Mund hat.

Als die Milch eingeschossen ist, wurden meine Brüste so prall, dass es anfangs nur mit Stillhütchen ging, weil man die Brustwarze gar nicht fassen konnte.
Bei der linken Brust hat er allgemein Probleme (oder ich) und ich selbst schaffe es nur bei der rechten.

Nun ist zwar erst 1 Tag und 1 Nacht zu Hause vergangen, aber ich hatte diese Nacht echte Probleme, weil ich ihn auch nicht an die Rechte bekommen habe und daher auf die Schnelle mit so einer kleinen Glaspumpe was abgepumpt und mit Flasche gegeben habe.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick wie ich ihn an die Brust legen kann? Es ist für mich sehr schwer, da meine Brüste meist so voll sind, dass die Milch von selbst so raus fließt.

LG
Rebecca
 
huhuu,
also meine brüste waren in der anfangszeit auch bis zum zerspringen gespannt. ich hatte ähnliche probleme wie du und konnte NUR im liegen stillen. hast du das mal probiert?
 
Kannst Du vor dem Stillen ein bisschen Milch ausstreichen? Alles Liebe noch zum kleinen Sohn! :herz:

:winke:

Zaza
 
Ich würd auch ausstreichen vor dem Stillen empfehlen - und vielleicht die Brustwarze noch etwas zwirbeln, damit sie mehr hervorsteht und so leichter zu fassen ist.

LG,
Mullemaus
 
Hallo

Das Problem hatte ich j_e_d_e_s_m_a_l. Es hat sich dann gegeben, als die Brust sie auf Nachfrage/Angebot reguliert hat, sowie die erste Brustdrüsenschwellung nach dem Milcheinschuss abgenommen hat, sprich nach etwa 2-3 Wochen.

Vorher half: ausstreichen oder pro Seite 20 ml abpumpen, Stillen im Liegen war auch gut, damit die Schwerkrankft nicht wirkt, oder Stillen im Sitzen und dann weit zurücklehnen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
.... und da es im KH auch noch nicht ohne Hilfe gut funktioniert hat hole dir unbedingt eine Stillberaterin ins Haus. Vielleicht klappt es mit einer anderen Anlegetechnik besser ....... ich würde nicht zuwarten - sondern direkt Hilfe holen.

Ansonsten im Übergang so wie die anderen schrieben.

:uta: alles Liebe und einen guten Start zu Hause.

Ute
 
Werde das mit dem Austreichen bzw. Abpumpen mal versuchen.

Woher bekomme ich denn eine Stillberaterin? An wen muss ich mich wenden? Würde das auch wie eine Hebamme die KH bezahlen?

LG
Rebecca
 
Zurück
Oben