M
Melli_84
Mein Kleiner ist nun 13,5 Monate und war eigentlich immer ein guter Esser. Doch seit 2 Wochen ist der Wurm drin. Er verweigert immer mehr seinen Brei, mag aber auch nichts Stückiges essen.
Er isst kein Brot, keinen Getreidebrei. Das Einzige, was momentan "gut läuft" sind Spaghetti mit Bolognesesoße.
Momentan sieht sein Essensplan so aus:
morgens 100ml 1er Milch
vormittags 1-2 Reiswaffeln oder Hirsekringel
mittags 250g Spaghetti Bolognese und max. 2 Löffel Obst
nachmittags Reiswaffeln, Hirsekringel oder ein Fruchtriegel
abends 180ml 1er (ganz selten mal Brei anstatt der Flasche und dann so 120-150g) und seit 2 Wochen hat er nachts natürlich wieder Hunger ud trinkt etwa 150ml 1er.
Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm morgens bereits Spaghetti geben würde, dann würde er die mit Vorliebe essen. Obst geht wie gesagt gar nicht, auch nicht als Stücke...keine Banane, nichts.
Ich habe morgens auch schon mal Müsli ausprobiert (sogar Schoko-Müsli, weil ich meinte, er müsse doch mal was essen).
Ist das eine Phase? Kennt das jemand?
Er hat 15 Zähne, aber kauen ist so gar nicht sein Ding. Von den Nährwerten her gesehen ist es ja nociht so dolle was er gerade isst....
Er isst kein Brot, keinen Getreidebrei. Das Einzige, was momentan "gut läuft" sind Spaghetti mit Bolognesesoße.
Momentan sieht sein Essensplan so aus:
morgens 100ml 1er Milch
vormittags 1-2 Reiswaffeln oder Hirsekringel
mittags 250g Spaghetti Bolognese und max. 2 Löffel Obst
nachmittags Reiswaffeln, Hirsekringel oder ein Fruchtriegel
abends 180ml 1er (ganz selten mal Brei anstatt der Flasche und dann so 120-150g) und seit 2 Wochen hat er nachts natürlich wieder Hunger ud trinkt etwa 150ml 1er.
Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm morgens bereits Spaghetti geben würde, dann würde er die mit Vorliebe essen. Obst geht wie gesagt gar nicht, auch nicht als Stücke...keine Banane, nichts.
Ich habe morgens auch schon mal Müsli ausprobiert (sogar Schoko-Müsli, weil ich meinte, er müsse doch mal was essen).
Ist das eine Phase? Kennt das jemand?
Er hat 15 Zähne, aber kauen ist so gar nicht sein Ding. Von den Nährwerten her gesehen ist es ja nociht so dolle was er gerade isst....