Michi72
Gehört zum Inventar
Ich bekomme hier seit Wochen eh schon die Krise, weil die Schulleitung Fabienne, obwohl sie lesen ,schreiben und rechnen kann(zwar nicht perfekt, aber sie kann schon einiges), und bedingt in die Vorklasse einschulen will.
Das erste argument dafür war, das Fabienne einen Sprachfehler hätte.
Also bin ich auf anraten des Kias zu einem Logopäden, der mir bescheinigte, das Fabienne keinen Sprachfehler hat.
Damit dachte ich wäre das Thema Vorklasse erledigt...
Na ja dann wäre sie angeblich zu schüchtern.....
Also habe ich sie einen Tag in die Vorklasse geschickt, da kam raus sie ist nicht schüchtern, sondern sehr offen, findet gleich Freunde,kann sich gut konzentrieren etc.....
Dann kann sie angeblich nicht malen......
Fabienne hatte aber bei der Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt gerade im bereich malen die volle Punktzahl bekommen....
Irgentwann kam dann ein Brief von der Schule, das sie zurück gestellt werden soll, also in die Vorklasse eingeschult wird.
Ich hab zwar einspruch eingelegt beim Schulamt, aber da bekomme ich keine Antwort.Statt dessen flatterte gestern einen Brief von der Schule mit dem Datum des Begrüssungstages + kleiner Materialliste ins Haus.
Mal abgesehen davon, das ich das Kind gegen unseren Willen in die Vorklasse schicken muss, dem Kind die Einschulung genommen wird (die 1. Klässler werden einen Tag vorher mit riesen Feier eingeschult :ochne: ),
weiß ich garnicht ob ich Fabienne eine Schultüte kaufen soll
Sie is aber eh schon traurig, das sie nicht richtig in die Schule darf.....
Lg,
Michaela, leicht ratlos
Das erste argument dafür war, das Fabienne einen Sprachfehler hätte.
Also bin ich auf anraten des Kias zu einem Logopäden, der mir bescheinigte, das Fabienne keinen Sprachfehler hat.
Damit dachte ich wäre das Thema Vorklasse erledigt...
Na ja dann wäre sie angeblich zu schüchtern.....
Also habe ich sie einen Tag in die Vorklasse geschickt, da kam raus sie ist nicht schüchtern, sondern sehr offen, findet gleich Freunde,kann sich gut konzentrieren etc.....
Dann kann sie angeblich nicht malen......
Fabienne hatte aber bei der Schuluntersuchung vom Gesundheitsamt gerade im bereich malen die volle Punktzahl bekommen....
Irgentwann kam dann ein Brief von der Schule, das sie zurück gestellt werden soll, also in die Vorklasse eingeschult wird.
Ich hab zwar einspruch eingelegt beim Schulamt, aber da bekomme ich keine Antwort.Statt dessen flatterte gestern einen Brief von der Schule mit dem Datum des Begrüssungstages + kleiner Materialliste ins Haus.
Mal abgesehen davon, das ich das Kind gegen unseren Willen in die Vorklasse schicken muss, dem Kind die Einschulung genommen wird (die 1. Klässler werden einen Tag vorher mit riesen Feier eingeschult :ochne: ),
weiß ich garnicht ob ich Fabienne eine Schultüte kaufen soll
Sie is aber eh schon traurig, das sie nicht richtig in die Schule darf.....
Lg,
Michaela, leicht ratlos