XANNA
Familienmitglied
Es gibt da eine Sache, die ich nicht ganz verstehe: Das erste Schuljahr ist bald rum und mein Sohn hat im Sportunterricht noch nichts anderes gemacht als Fangspiele (Chinesiche Mauer, Versionen von "Wer hat Angst vorm Schwarzen man", ...) und so Spiele, wo angesagt wiegt, was sie machen sollen (Wo raufklettern, auf den Boden legen u. ä.). Sonst nichts, noch nicht mal Ballspiele... (sagt mein Sohn, aber auch andere Kinder der Klasse, die ich mal darauf angesprochen habe).
Ist das üblich in der ersten Klasse???
Ich meine spätestens seit die Kinder im Kindergarten sind, werden sie von ihren Eltern zu allen möglichen Sportkursen gefahren: Fußball, Handball, Turnen, Judo und so weiter (Schwimmen lass ich jetzt mal außen vor, das gibt es regulär ab der 3. Klasse) - UND in der Schule wird "nur" Fangen gespielt?!
Wie ist das bei euren Erstklässlern?
Liebe Grüße
Alex
Ist das üblich in der ersten Klasse???
Ich meine spätestens seit die Kinder im Kindergarten sind, werden sie von ihren Eltern zu allen möglichen Sportkursen gefahren: Fußball, Handball, Turnen, Judo und so weiter (Schwimmen lass ich jetzt mal außen vor, das gibt es regulär ab der 3. Klasse) - UND in der Schule wird "nur" Fangen gespielt?!
Wie ist das bei euren Erstklässlern?
Liebe Grüße
Alex