lulu
Königin der Nacht
Die kulturellen Unterschiede fangen schon an! Mein Mann bestellt gerade Klaas Schulbuecher, und Klaas ist voellig geschockt, dass wir diese selber kaufen muessen. Tatsaechlich haben wir bisher erst einmal, in der 6. Klasse, zwei Schulbuecher kaufen muessen, einen Atlas und Woerterbuch, und das auch nur, weil er eine sehr ehrgeizige Lehrerin hatte, die den Lehrplan weit ueber den Standart erweitert hatte.
Das Kind hat keinen Fueller, kein Geodreieck, keinen Taschenrechner,... :oops:
Lustigerweise, bestellen wir gerade genau das gleiche Mathebuch, mit dem er in der Middleschool in unserem alten Heimatstaedtchen auch gearbeitet haette :lachen:. Und ironischerweise auch fuer Klasse 8. Er sollte in A. auch mit einigen Kollegen in Mathe die 7. ueberspringen bzw. in die fortgeschrittenste Matheklasse gehen. Vom Mathestand her scheint es dann an der neuen Schule ja zu passen . So langsam bin ich ja echt gespannt .
Lulu
Das Kind hat keinen Fueller, kein Geodreieck, keinen Taschenrechner,... :oops:
Lustigerweise, bestellen wir gerade genau das gleiche Mathebuch, mit dem er in der Middleschool in unserem alten Heimatstaedtchen auch gearbeitet haette :lachen:. Und ironischerweise auch fuer Klasse 8. Er sollte in A. auch mit einigen Kollegen in Mathe die 7. ueberspringen bzw. in die fortgeschrittenste Matheklasse gehen. Vom Mathestand her scheint es dann an der neuen Schule ja zu passen . So langsam bin ich ja echt gespannt .
Lulu