Hallo ,
ich war ewig nicht mehr für mich shoppen , und bin nun etwas verwirrt:
Die Kleidergrößen "schrumpfen".
Obwohl ich seit 1,5 Jahren mein Gewicht halte , musste ich Kleidungsstücke anprobieren (und gut-DASS ich sie anprobiert habe!) , welche teilweise 3 oder 4!!! Kleidergrößen größer waren , als meine sonst von mir gekaufte Größe.Vor allem bei Oberteilen....Selbst die BH´s schienen mir kleiner.
Andersrum gab es eine riesen Auswahl an xxxs und Gr.32 Kleidung...(Ist das jetzt für Teenies gedacht oder wem soll das passen-und ich meine das nicht böse oder als Angriff!)
Also entweder hab ich hier einen Trend verpasst , oder mit meiner Selbstwahrnehmung stimmt gewaltig was nicht.
Oder ist da irgendeine blöde EU-Norm eingeführt worden-und ich hab es nicht mitbekommen???
Vor allem-ich hab zwar keine Modelmaße , aber gehöre eher zu den "Leichtgewichten". Ich frag mich ernsthaft-wenn mir das schon so geht , wie geht es denn dann anderen?
Oder bilde ich mir das ein???
Das kanns doch echt nicht sein - oder lieg ich völlig daneben??
Ich war in 6 oder 7 verschiedenen Läden...
Was habt ihr für Erfahrungen - hat sich da was verändert -oder nicht?
Und falls NICHT- WO findet ihr dann NORMALE Größen??
Das würde mich echt interessieren!!!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
ich war ewig nicht mehr für mich shoppen , und bin nun etwas verwirrt:
Die Kleidergrößen "schrumpfen".
Obwohl ich seit 1,5 Jahren mein Gewicht halte , musste ich Kleidungsstücke anprobieren (und gut-DASS ich sie anprobiert habe!) , welche teilweise 3 oder 4!!! Kleidergrößen größer waren , als meine sonst von mir gekaufte Größe.Vor allem bei Oberteilen....Selbst die BH´s schienen mir kleiner.
Andersrum gab es eine riesen Auswahl an xxxs und Gr.32 Kleidung...(Ist das jetzt für Teenies gedacht oder wem soll das passen-und ich meine das nicht böse oder als Angriff!)
Also entweder hab ich hier einen Trend verpasst , oder mit meiner Selbstwahrnehmung stimmt gewaltig was nicht.
Oder ist da irgendeine blöde EU-Norm eingeführt worden-und ich hab es nicht mitbekommen???
Vor allem-ich hab zwar keine Modelmaße , aber gehöre eher zu den "Leichtgewichten". Ich frag mich ernsthaft-wenn mir das schon so geht , wie geht es denn dann anderen?
Oder bilde ich mir das ein???
Das kanns doch echt nicht sein - oder lieg ich völlig daneben??
Ich war in 6 oder 7 verschiedenen Läden...
Was habt ihr für Erfahrungen - hat sich da was verändert -oder nicht?
Und falls NICHT- WO findet ihr dann NORMALE Größen??
Das würde mich echt interessieren!!!
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: