Silly
Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo miteinander
morgen fangen bei uns die Herbstferien an
Nun kommt mein kleines Ungeheuerkind nach Hause mit einem Deutschschreibheft in der Tasche, in dem Schreibschrift gelernt wird.
Dabei liegend ein Zettel der Lehrerin - ich solle doch bitte mit meinem Sohn während der Ferien jeden Tag einen Buchstabe lernen, da er sehr hinten dran sei, und die Differenz zwischen ihm und der Klasse extrem sei, so daß sie im Unterricht fast nicht weitermachen könne.
Ich schlage das Heft und und mich trifft schier gar ein Schlägle *arggglll*
Mein Söhnchen ist gerade mal 5 oder 6 Buchstaben weit gekommen, wobei er von diesen Buchstaben schon 4 in der 1. Klasse schreiben gelernt hat.
Da frage ich mich, was hat Jonathan gemacht, während der Rest der Klasse die anderen Buchstaben geübt hat?
Er kann noch nicht einmal ein kleines Schreibschrift - R schreiben, wie ich dann feststellen mußte. Das kleine A vergessen wir gleich auch mal, obwohl er das am Ende der 1. Kl. sicher konnte.
Auf meine Nachfrage, ob die Lehrerin überhaupt gezeigt habe, wie der Buchstabe zu schreiben ist, meinte Jonathan, ja kurz an der Tafel.
Wenn ich ihm so beim Schreibschrift schreiben zusehe, weiß ich genau, irgendwann bricht er sich die Finger, weil er das überhaupt nicht kann Er kann einfach die Buchstaben nicht verbinden.
Ehrlich, ich bin schon etwas entsetzt - wie soll ICH das jetzt mit ihm aufholen? Damit er später wieder mitkommt?
Morgen nach dem Herbstfest in der Schule werde ich mit der Dame mal ein paar Wörtchen reden müssen. Ich möchte wissen, warum sie jetzt nach 6 Wochen Schule erst damit ankommt - da ist ihr doch sicherlich schon früher aufgefallen
und: mir kann es ja nicht auffallen, weil ich das Heft hier zu Hause nicht zu sehen bekommen habe
morgen fangen bei uns die Herbstferien an
Nun kommt mein kleines Ungeheuerkind nach Hause mit einem Deutschschreibheft in der Tasche, in dem Schreibschrift gelernt wird.
Dabei liegend ein Zettel der Lehrerin - ich solle doch bitte mit meinem Sohn während der Ferien jeden Tag einen Buchstabe lernen, da er sehr hinten dran sei, und die Differenz zwischen ihm und der Klasse extrem sei, so daß sie im Unterricht fast nicht weitermachen könne.
Ich schlage das Heft und und mich trifft schier gar ein Schlägle *arggglll*
Mein Söhnchen ist gerade mal 5 oder 6 Buchstaben weit gekommen, wobei er von diesen Buchstaben schon 4 in der 1. Klasse schreiben gelernt hat.
Da frage ich mich, was hat Jonathan gemacht, während der Rest der Klasse die anderen Buchstaben geübt hat?
Er kann noch nicht einmal ein kleines Schreibschrift - R schreiben, wie ich dann feststellen mußte. Das kleine A vergessen wir gleich auch mal, obwohl er das am Ende der 1. Kl. sicher konnte.
Auf meine Nachfrage, ob die Lehrerin überhaupt gezeigt habe, wie der Buchstabe zu schreiben ist, meinte Jonathan, ja kurz an der Tafel.
Wenn ich ihm so beim Schreibschrift schreiben zusehe, weiß ich genau, irgendwann bricht er sich die Finger, weil er das überhaupt nicht kann Er kann einfach die Buchstaben nicht verbinden.
Ehrlich, ich bin schon etwas entsetzt - wie soll ICH das jetzt mit ihm aufholen? Damit er später wieder mitkommt?
Morgen nach dem Herbstfest in der Schule werde ich mit der Dame mal ein paar Wörtchen reden müssen. Ich möchte wissen, warum sie jetzt nach 6 Wochen Schule erst damit ankommt - da ist ihr doch sicherlich schon früher aufgefallen
und: mir kann es ja nicht auffallen, weil ich das Heft hier zu Hause nicht zu sehen bekommen habe