Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Gibt es für alle Jahreszeiten und ist eine Sammlung von Geschichtern, Liedern, Bastelanleitungen, Wissenswertem...
Also wenn jemandem die Ideen ausgehen und der Internetzugang zum Schnuller-Weihnachts- oder Bastelforum auch gerade lahmgelegt ist :-D , dann kann man da mit den Kindern schmökern. Wir haben den Herbstband und ich bin sehr froh drum.
Also das fiel mir jetzt erstmal auf die Schnelle ein....
Hallo,
ich lese jedes Jahr die Weihnachtsgeschichte von C. Dickens. Am 1. Advent fange ich an und lese jeden Abend ein paar Seiten bis ich Weihnachten dann durch bin. Immer wieder schön.
LG Chrsitina
also wir haben die herdmanns gelesen und werden es diesen jahr wieder tun...
Die Herdmann-Kinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen) und bringen die Nachbarn zur Verzweiflung. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtliche Rollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Natürlich erwartet jeder das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten ...
Aber es kommt ganz anders, denn die Herdmanns übertragen die Weihnachtsgeschichte völlig unvoreingenommen in ihr eigenes Leben und wecken damit bei den Zuschauern ein ganz neues Verständnis für die Weihnachtsbotschaft
letztes Jahr wollte ich Dickens schon lesen. Ist ja auch ein Klassiker. 1. Advent ist gut. Vorher wollte ich nicht unbedingt anfangen. Ich versuche ja schon Spekulatius und Co im Supermarkt aus dem Weg zu gehen.