A
Anka1309
Hallo zusammen,
mich würde es mal interessieren, ob ihr auch Erfahrungen mit "schlechten Essern" habt.
Mein Sohn Timo ist 5 Jahre und ein MEGA-Schlechter-Esser.
Also Gemüse isst er nur mit extremen widerWillen und auch nur Möhren oder Broccoli mit Kartoffel untereinander. Er macht auf den Löffel nur gaaanz wenig drauf (wirklich nur die Spitze vom Löffel) nimmt es fast mit würgen in den Mund, und wirft es dann von Wange zu Wange mind. ein paar Minuten im Mund rum, ehe er dann schluckt. Das macht er aber wie gesagt nur mit Gemüse.
Kartoffel isst er auch nicht gerne, nur hin und wieder mal.
Am liebsten Reis (pur) mit Brühwürstchen. Oder Nudeln (pur) mit Parmesan.
Fleisch ißt er ein paar Stücke.
Ich bekomme jeden Mittag die Krise, obwohl ich es mir jetzt abgewöhnt habe mich aufzuregen wenn er nix ißt. Er wächst und gedeiht, der KA hat gesagt, er kenne Kinder die fast nur von trocken Brot groß geworden sind.
Das kann ich Timo auch immer geben. Brot geht immer, egal welches! Aber am liebsten pur (wie alles). Höchstens mal Kiri oder Nutella drauf. Wurst ißt er auch nur Leberwurst, aber auch die PUR!
Obst geht garnicht. Ein Stückchen Apfel ist schon ein Highlight...
Unsere Tochter dagegen (2Jahre) ist ein super Esser
Obst, Gemüse, alles kein Thema. Ich hoffe das bleibt so!!!
Und ich hoffe, dass es sich irgentwann bei Timo mal ändert
mich würde es mal interessieren, ob ihr auch Erfahrungen mit "schlechten Essern" habt.
Mein Sohn Timo ist 5 Jahre und ein MEGA-Schlechter-Esser.
Also Gemüse isst er nur mit extremen widerWillen und auch nur Möhren oder Broccoli mit Kartoffel untereinander. Er macht auf den Löffel nur gaaanz wenig drauf (wirklich nur die Spitze vom Löffel) nimmt es fast mit würgen in den Mund, und wirft es dann von Wange zu Wange mind. ein paar Minuten im Mund rum, ehe er dann schluckt. Das macht er aber wie gesagt nur mit Gemüse.
Kartoffel isst er auch nicht gerne, nur hin und wieder mal.
Am liebsten Reis (pur) mit Brühwürstchen. Oder Nudeln (pur) mit Parmesan.
Fleisch ißt er ein paar Stücke.
Ich bekomme jeden Mittag die Krise, obwohl ich es mir jetzt abgewöhnt habe mich aufzuregen wenn er nix ißt. Er wächst und gedeiht, der KA hat gesagt, er kenne Kinder die fast nur von trocken Brot groß geworden sind.
Das kann ich Timo auch immer geben. Brot geht immer, egal welches! Aber am liebsten pur (wie alles). Höchstens mal Kiri oder Nutella drauf. Wurst ißt er auch nur Leberwurst, aber auch die PUR!
Obst geht garnicht. Ein Stückchen Apfel ist schon ein Highlight...
Unsere Tochter dagegen (2Jahre) ist ein super Esser
Obst, Gemüse, alles kein Thema. Ich hoffe das bleibt so!!!
Und ich hoffe, dass es sich irgentwann bei Timo mal ändert