Schinkennudeln aus dem Gläschen nachkochen?

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo, ihr Lieben,

ja... es gibt uns noch...

Es ist ja schon - wie ich gerade gesehen habe - ein 3/4 Jahr her, daß ich hier war. Inzwischen ist Baby Jannik schon 3 und großer Bruder von Jorma (1)...
Tja als mehr oder weniger Alleinerziehende habe ich eigentlich keine Zeit mehr für mich. SChade. (Mein Mann macht abends nach der Arbeit 4x in der Woche einen Z-Kurs fürs Studieren ohne Abitur...)

Weshalb ich aber heute endlich mal wieder hier auf der Seite bin:

Unsere Kinder stehen total auf die leckeren SChinkennudeln aus dem Gläschen von Alete, Milasan, ... Jetzt wollte ich die eigentlich mal nachkochen.
Hat jemand von euch ein Rezept dafür. Ich freue mich ja auch schon immer auf den "Ich-probier-mal-ob-es-schon-warm-genug-ist-Löffel".

Bis hoffentlich, ganz bald,

Silke
 
also, ein Rezept speziell dafür habe ich nicht. Kenne die auch nicht, malte mochte die nicht, ebenso wenig wie Spaghetti Bolognese o.ä.

Aber ich könnte mir vorstellen.
Tomatenmark mit Schmand verrühren und wasser damit es sähmig wird.
warmmachen das ganze, mit Gemüsebrühe würzen, Schinken kleinwürfeln und etwas anbraten in Butter.
Nudeln kochen´, kleinscheniden und mit allem vermischen.

Mh... könnte ich mir so vorstellen,...
Aber schaue mal nach was da so in der Zutatenliste steht.
Du kannst auch kleingematschtes Gemüse (Karotten, Petersilienwurzel, Sellerie, erbsen, Zucchini) mitreintun
 
Ich würde mir auch die Zutatenliste ansehen und dann daraus eine Sauce "konstruieren". Du musst vielleicht ein wenig experimentieren, bis Du in etwa Geschmack und Konsistenz der Gläschen triffst, aber so würde ich es machen. Habe ich anfangs übrigens auch, als ich anfing, selber fürs Kind zu kochen!

LG, Bella :blume:
 
Tomatenmark und Schmand klingt wirklich interessant. Ich werde das morgen mal ausprobieren. Heute freuen sich meine Männer schon auf "Himmel und Erde". Auch eine ungewöhnliche Zusammensetzung: Äpfel, Kartoffeln und Quark. Aber sie lieben es und lecker ist es auch...

Bis bald,

Silke
 
Hallo Bianca,

ich bin erst jetzt am Wochenende dazu gekommen, die Schinkennudeln auszuprobieren. Die Begeisterung meinerseits und auch von Jannik hielt sich in Grenzen. Mein Mann und Jorma fanden es aber total lecker. Obwohl mein Mann eigentlich weder Nudeln, noch (wenn es denn schon sein muß) eine andere Sauce als Bolognese mag. Jorma ißt eigentlich nie etwas, was ich selber gekocht habe.

Naja, beide haben total reingehauen und ich werde beim nächsten Mal das "Rezept" weiter verfeinern...

Vielen lieben Dank für die Tips...

Bis bald, Silke
 
Zurück
Oben