Schamanische Reisen

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Da ich nicht weiss, wie die Reaktionen in meinem direkten Umfeld wären, ich es aber schön fände, wenn ich jemanden zum austauschen hätte...erzähl ich Euch mal davon...

Angefangen hat alles beim Yoga... 2. oder 3. Stunde ... Als Bilder auftauchten und ich mich anfing damit auseinander zu setzen, was das bedeuten kann. Eine Stunde später in der Tiefenentspannung dann eine Meditation um das Krafttier zu finden. Ahja ... okay... dann hab ich jetzt wohl ein Krafttier. Schaden kanns ja nicht. Oder zwei? Oder ist es ein Begleiter? Auch egal... Immer mal wieder Bilder während den Übungen und der Meditation. Zugegeben macht es so manche der Yogaübungen amüsanter, wenn man in eine Bilderwelt abtaucht. Dann die Frage "Hast du schon mal eine geführte Meditation gemacht?" Äh ja, im Zuge der Gruppenleiterausbildung und bei anderen Gelegenheiten... und dann blieb ein "aber"... Was ist das mit diesen schamanischen Reisen.... Google ist gross und google spuckt viele sehr grenzwertige Seiten zu dem Thema aus. Und eine Seite einer sehr bodenständig klingenden Frau. Hmm ... mal Kontakt aufnehmen.... sympathisch isse ja. Zu Weihnachten gabs dann einen Gutschein... ich darf gerne mich darin unterweisen lassen, wie man auf Reisen geht, aber dabei keine abgehobene Eso-Tante werden, die versucht mit Bäumen zu reden... (Dass wir das Thema Kommunikation der Bäume untereinander durchaus hatten, verschweige ich an dieser Stelle lieber mal meiner Familie ... *leise kicher*) (Kennt ausser meiner Familie noch jemand "Mara und der Feuerbringer"? Dann wisst ihr, was meine Familie meint mit "abgehobener Eso-Tante"... Für alle anderen -> https://youtu.be/cc4UBL5ves4 ;)
Tjoa ... und warum erzähl ich das eigentlich alles? Weil ich mal ganz vorsichtig frage, ob hier noch jemand reist. Und ich mags Forum hier einfach nochmal beleben...

Die bisherigen Reisen haben mich das hier und jetzt noch etwas besser verstehen lassen ... und ziemlich deutliche Aufträge mitgegeben (netterweise auch mit der Erklärung des Hintergrundes).... oder einfach nur bestätigt, dass der eine eingeschlagene Weg der richtige ist.

Liebe Grüsse
Martina

PS: Mara soll in dem Film später noch tatsächlich mit einem Zweig reden und wer die Bücher kennt, weiss auch, dass Bäume tatsächlich sprechen können, ... aber das ist ein anderes Thema..... :D

AW: Schamanische Reisen

Ich krame das hier mal hervor...
Spätestens seit Jägermond bin ich mal wieder nah in dem Thema und dank einem schwarzen Kater der nicht mit mir, aber sehr wohl mit anderen spricht nah an Krafttier und auf der Suche nach dem Vertrauen in mir selbst.

Und immer wieder ist er da...der Gedanke des "so ein Schnickschnack"....

Zurück
Oben