Sauerkrautlasagne

cloudybob

Ich bin ich :)
Mal eine andere Lasagne - und ich war ja eher skeptisch, ob Sauerkraut in der Kombination schmeckt, aber es tuts... das Rezept ist von meiner Freundin Carmen.

Man nehme:

200g Lasagneblaetter
500g frisches Sauerkraut
400g rote Paprika
2 Zwiebeln
Butter
1 kl. Dose Tomatenmark
100 ml Apfelsaft
200g Creme fraiche
200g suesse Sahne
Salz, Pfeffer
100g geriebener Emmentaler

Und so gelingts:
Lasagneblaetter nach Vorschrift zubereiten
Sauerkraut zerpfluecken
Zwiebeln in Butter glasig duensten, Paprika in Streifen schneiden und Sauerkraut hinzugeben.
Tomatenmark einruehren, mit Apfelsaft abloeschen und 20 Minuten koecheln lassen.
Sahne & Creme Fraiche hinzugeben, umruehren und nach Gusto wuerzen.

Sauerkrautmischung (sie darf nicht zu waessrig sein, notfalls etwas von dem Apfelsaftsud abgiessen, bevor die fettigen Kalorien dazukommen ;-) )und Nudeln abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten, dabei sollte sowohl die oberste als auch die unterste Lage aus etwas Sauce bestehen. Mit Emmentaler besteuen.

Im vorgeheizten Backofen ca. 30-40 Min. auf 180 Grad backen.

Schmeckt sehr lecker :jaja:

Guten Appetit wuenschen
Claudi & Co.

Hi Claudi!
Ich bin der total Sauerkraut Fan und muß das Rezept unbedingt mal ausprobieren, danke!

Wisst Ihr was grad in meiner Pfanne schmurgelt? Ja, genau, die Sauerkrautmischung für die Lasagne. :bravo: Das hat sich so lecker angehört, daß ich die heute einfach mal spontan mache. :-)
Da mein Schatz keine Paprika ist (der Mäkelfritze :-D ) hab ich die weggelassen und da ich vergessen hab Apfelsaft zu kaufen, hab ich einfach mit nem Schuss Weißwein abgeslöscht :-D Ich hoffe das wird trotzdem gut schmecken :?

Na dann mal schauen, die Mischung muß laut Rezept jetzt noch ein bißchen köcheln und dann ab in den Ofen. Bin echt gespannt wie es schmeck. Ich berichte natürlich sofort! :jaja:

Also dann bis später! :winke:

So, jetzt isse fertig! :bravo: Uuuuund: lecka!!! :bravo:
Schmeckt wirklich ganz gut, nur das Sauerkraut ist etwas sauer :-D
Aber ist echt ein leckeres Gericht, was ich bestimmt mal wieder mache! :-)

Danke fürs Rezept! :winke:

Guten Appetit!

wünscht Eve

Zurück
Oben