C
chili
Hallo Ihr lieben!
Mein Sohnemann ist nun 13 mon. alt und war schon immer groß und leicht.
(Also immer um die 100% groß und 3% leicht nach dem Somatogramm) Mit 12 Monaten wog er beispielsweise knapp 9 kg bei 82cm.
Er bekommt in normalen Mengen zu essen, also
morgens: 200ml pregomin AS milch
2. Frühstück: 1 brot, 1 banane, wasser
mittag: gemüse oder gemüse mit fleisch
nachmittag: 1 apfel, 1 banane, getreide und öl als brei
abend: getreidebrei
Ich denke das ist auch genug, aber wenn er die Gelegenheit hat, isst er sehr viel mehr. z.B. hat er letzte Woche seine Portion gemüse am Mittag gegessen und dann noch meine ganze Portion dazu :o
Ich habs einfach mal getestet und das macht er immer so, wenn er eben kann. Ich glaube er würde in der früh auch 2 bananen essen...
Soll ich ihm immer soviel zu essen geben bis er wirklich satt ist, oder soll ich bei den Portionen bleiben?
Er ist nicht unzufrieden damit, aber wenn es ginge, würde er eben viel mehr essen :?
Vielen lieben Dank für Eure Tips!
Viele Grüße
chili
Mein Sohnemann ist nun 13 mon. alt und war schon immer groß und leicht.
(Also immer um die 100% groß und 3% leicht nach dem Somatogramm) Mit 12 Monaten wog er beispielsweise knapp 9 kg bei 82cm.
Er bekommt in normalen Mengen zu essen, also
morgens: 200ml pregomin AS milch
2. Frühstück: 1 brot, 1 banane, wasser
mittag: gemüse oder gemüse mit fleisch
nachmittag: 1 apfel, 1 banane, getreide und öl als brei
abend: getreidebrei
Ich denke das ist auch genug, aber wenn er die Gelegenheit hat, isst er sehr viel mehr. z.B. hat er letzte Woche seine Portion gemüse am Mittag gegessen und dann noch meine ganze Portion dazu :o
Ich habs einfach mal getestet und das macht er immer so, wenn er eben kann. Ich glaube er würde in der früh auch 2 bananen essen...
Soll ich ihm immer soviel zu essen geben bis er wirklich satt ist, oder soll ich bei den Portionen bleiben?
Er ist nicht unzufrieden damit, aber wenn es ginge, würde er eben viel mehr essen :?
Vielen lieben Dank für Eure Tips!
Viele Grüße
chili