Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela
ich bin ja normalerweise eher nicht so die Schnulzenleserin :-D Trotzdem habe ich mir dieses Buch jetzt mal gekauft, weil da ja was dran sein muss, dass es zig Leute so gut finden und es sogar verfilmt wurde.
Nun bin ich irgendwie so bei den ersten Briefen, die Gerry schreibt und ich finde das Buch einfach nur schlecht.
Klar, die Geschichte ist tragisch. Und die Idee süß. Aber ich finde, sie ist sowas von klischeehaft (alleine bei dem obligatorisch schwulen Friseur musste ich schon lachen) und Klein-mädchen-like geschrieben, dass ich mir vorkomme, als würde ich das Tagebuch einer pubertierenden lesen. Oder die Passage, wo sie 1 Std. unter der Dusche steht und ihre Freundin den monatelang verwahrlosten Haushalt voll im Griff hat. DIE Frau will ich kennen lernen.
Sorry, an alle, die das Buch mögen, dass ich es jetzt so verreiße. Aber ich finde es einfach nur furchtbar. Oder wird das noch und ich muss mich nur durch die ersten Seiten kämpfen? Oder direkt weg damit, wenn es mich nicht anspricht. Ich lege ja so ungerne angefangene Bücher weg. *stöhn*
Liebe Grüße
Angela