bei weizenunverträglichkeit würde ich auch dinkel ganz weglassen! dinkel und weizen sind verwandt, oft kommt es zu kreuzallergien. vielleicht kommt daher euer momentaner hautproblem? es wudnert mich, dass der arzt euch dinkel erlaubt hat :???:
schau mal bei
www.hammermuehle.de nach, dort findest du rezepte milchfrei und weizenfrei, auch produkte zum kaufen (nicht gerade billig :-?).
hier und
hier findest du rezepte und teils auch einkaufsmöglichkeiten.
3pauly kann ich dir als produkte sehr empfehlen, ich habe für laurin im reformhaus welche gekauft und waren lecker. lies dich durch, du findest auch erklärungen zu einzelnen getreidesorten.
hier findest du rezepte und produkte und
hier und
hier auch onlineshops.
nicht zuletzt utes seite, schau mal
hier und auch
hier, letzte seite nicht alles milch- und weizenfrei, aber einiges auch für euch gut geeignet.
brotaufstrich kannst du zb ein hipp fleischgläschen nehmen und aufs brot streichen, anstatt leberwurst. frische gurken dazu, oder paprika stücke zum knabbern in die hand. sojola hatten wir auch, probiere mit schnittlauch drauf, gurkenscheiben, radischen, bananen. polenta anstatt nudeln oder brot schmeckt ab und zu lecker, laurin liebt sie.
wenn du keine passende rezepte auf meinen links gefunden hast, schaue ich nach welche und schreibe sie dir. nimm dir zeit für die links, du findest dort viel wissenswertes, was euch die lust am essen wieder gibt.
grüsse,
gabriela